Hat / nutzt jemand nen Sturmkragen?

Ich habe eine recht wasserdichte Modeka Panamericana,

leider hat die keinen sehr hohen Kragen, sodass ich bei starkem Regen extra ne komplette Regenjacke anziehen muss, obwohl ich halt nur den Halsbereich gegen Wassereintritt schützen will/muss.

Nun liebäugele ich mit folgenden Teilen:

Touratech Storm 2

oder

Held snaptech collar

Nutzt jemand von euch sowas und kann was zu den Kragen sagen?

• Scoo

Hat den Titel des Themas von „Hat / nutzt jemand ne Sturmkragen?“ zu „Hat / nutzt jemand nen Sturmkragen?“ geändert.

Hi,

ich nutze den auch bei meiner Rukka Jacke wenn es kalt wird oder nass.

Das Problem wird für Dich sein, dass sowohl der Held als auch der Touratech speziell für die Modelle gefertigt ist und dort für die Anbindung vorgefertigt.

Wie willst Du Druckknöpfe oder wie bei Rukka teilweise einen Reißverschluss an Denen Jacke anbringen?

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

KEEPER

Ja, würde Modeka dann die „Halterung“ an die Jacke nähen lassen, hatte mit denen schon gesprochen. Für 2027 wollen die dann was Eigenes anbieten.

Die Frage ist halt, welchen der Kragen ich nehme. Kapuze will ich eigentlich nicht, da mir im Helm eh schon immer ziemlich warm ist.

Der Rukka hat also nen Reißverschluss? Ist ja auch nicht schlecht.

ansonsten Habe die doch einfach nur Druckknöpfe am Kragen zum Befestigen, oder muss man da noch mehr machen an der Jacke?

Wie macht man den Klim torrent fest? Oder liegt der nur lose über dem Jacken-Kragen auf? (Rutscht der dann nicht hoch?)

Der hat an beiden Enden ein Gummi eingearbeitet, mit dem er am Kragen der Jacke hält. Bei der Klim Badlands Pro Jacke reicht das vollkommen aus.

Da ich eine Airbagweste unter der Jack trage, musste diese eine Nummer grösser ausfallen, als ich normalerweise tragen würde. So schliesst der Jackenkragen nicht vollständig ab, was bei Schietwetter natürlich alles andere als optimal ist. Von daher hab ich mir den Torrent Sturmkragen besorgt und das klappt sehr gut.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Also ich habe mittlerweile 4 Sturmkragen.

Sommer : ne Sturmhaube extrem dünn, von Luis( ca 1,5 €), die ich als Kragen Nutze, also zusammengerollt und den Kopf durch 2 Löcher gesteckt.

Dann von Alpinestars, aus Fleesestoff, ist sehr warm, also eher was für kalte Tage.

Und dann noch 2 handgestrickte... 😀, extrem warm.

Alle 4 funktionieren für mich perfekt.

Und halten die alle dicht, wenn Du durch längere Regenetappen fährst? Das war ja die Ausgangsfrage des Threaderstellers. Schutz vor Nässe.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!