Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

  • #311



    Die Frage ist wer braucht sowas. Ich kauf mir doch kein DCT für über 1000 Teuros um mir dann noch
    einen Fußschalthebel dazu zu kaufen. :?: :?: :?: :?:



    Aber die Nachfrage wird da sein sonst würden sie es ja nicht Anbieten. :mrgreen:

  • #313


    Das war mir schon klar :D
    Die "Frage" war eher als ironischer Ausruf zu verstehen. ;)


    Eine Ladebuchse kostet max. 2 Euro in der Produktion.
    Im Verkauf sind das 5-10 Euro.
    Eventuell 15-20 Euro wenn es ein tollen design Deckel schmückt.


    Aber umgerechnet 70 Euro dafür zu verlangen...


    Und ich dachte immer BMW sei teuer :O
    Da zahlt man btw. keine 50 Euro inkl. Montage für eine 12V-Ladebuchse, die dann auch noch komplett Can-Bus überwacht ist.


    Und je nach Händler werden aus den 50 Euro 25 Euro.

  • #314


    du hast ne Pn von mir :mrgreen:

  • #315

    So wie ich das verstanden habe wollen die halt das man sich für ein Paket entscheidet (wie beim Konkurenten aus Bayern üblich) Comfort oder Adventure etc.
    Bei meiner letzten Maschine bei Honda habe ich für 1000 Euro Motorschutz und Sturzbügel, Hauptständer und Gepäckbrücke etc. bekommen und davon nochmal 500 Euro Abzug.


    Ich hoffe das hier was drin sein sollte denn eine Maschine für 14000 Euro sollte Verhandlungsspielraum lassen (und wenn ich mehr für meine Alte kriege...).


    Wenn ich mir derzeit einen Neuwagen kaufen würde bekomme ich teils bis zu 20%!


    Nur "leider" bin ich total heiß auf die Maschine und werde das schwer verbergen können um dann kaltschnäutzig zu verhandeln... man wird sehen

  • #316

    hallo
    der motorrad-markt in deutschland schrumpft seit 2000
    es werden keine motorräder auf halde gebaut nur noch nach bedarf,die zeiten sind vorbei das der laden voll steht.
    das neue moped ist nun mal weltweit gefragt und wer keine beim händler bestellt, könnte etwas länger warten,bis in den herbst.
    die BMW kunden kennen das ,nachfragen auf rabatte gehen ins leere,
    gruß ULI....

    crf250l 2013

  • #317


    Ich hätte es schon ein paar mal brauchen können. Schalten, blinken, blinken aus, schalten. Das ist wie Klavierspielen. Da gibt es auch Fußpedale :D

  • #318


    Ich möchte nicht darauf wetten dass uns die Händler gute Preise für unsere gebrauchten Maschinen machen. Unsere drei Händler hier im Umkreis nehmen z.B. die Crosstourer schon seit einiger Zeit nicht mehr in Zahlung. Ich denke, wenn man mit einer Varadero kommt wird es einem ähnlich gehen.

  • #319


    So sehe ich das auch. Ich krieg ja von meinem Dealer noch Stammkundenrabat. Wenn der ausgemacht ist, dann leg ich ihm meine priorisierte Liste hin, und er kann mir sagen, was ich da 'statt Rabatt' dann Ende März vorfinden kann, wenn ich Sie abhole. TT-Partner ist er auch. Muss also nicht der überteurte HONDA-Krempel sein.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #320

    Wieder ein Testbericht.


    http://www.zabikers.co.za/2015…t-ride-honda-africa-twin/



    Da ich der Englischen Sprache nicht so wirklich mächtig bin, hab ich die Jungs von Google bemüht.


    Abenteuer Reiten Enthusiasten und Honda-Fans weltweit, haben mit viel Vorfreude gewartet, um zu sehen, ob die neue Honda CRF1000L Africa Twin,
    erfüllt die außerordentlich hohen Erwartungen, die für sie festgelegt wurden! Kurz gesagt, ist
    die Antwort ein massiver YES! Die Legende lebt! Nicht nur Honda entwickelt eine unglaubliche Motorrad, haben sie ein Spiel-Wechsler,
    die die Art, wie wir Motorräder und speziell solche mit Geländegängigkeit revolutionieren wird implementiert. Die ursprüngliche Africa Twin
    war ein großer Erfolg und ich bin sicher, dass wir über die Wiederauferstehung einer Legende erleben sind. Das neue Modell ist sicher, seinen
    Weg in die Herzen vieler Fahrer, die den wahren Geist von Abenteuer und die Möglichkeit, irgendwohin zu gehen suchen, machen!


    ZA Bikers hatte die Gelegenheit, eine der ersten, die Hondas neueste Flaggschiff-Modell auf der Weltmarkteinführung in der Karoo in der
    Nähe von Kapstadt, Südafrika, statt reiten. Hier sind einige unserer Gedanken.


    Wo einige Hersteller, und zwar im doppelten Zweck Markt haben zur großen PS-Motoren, ausgefallene elektronische Fahrwerks Set ups und fast unecht
    Add-ons und Features gegangen, hat Honda eine ziemlich grundlegende Ansatz mit einem entsprechend betriebenen Motor und geradlinig, unkompliziert
    Suspension verabschiedet , das funktioniert! Dies führt zurück auf die Essenz von einem ehrlichen Motorrad mit hilfsFahrHilfen, die es ein
    Vergnügen, auf allen Oberflächen zu fahren zu machen.


    Nach kurzer Zeit fahren die Africa Twin und zu wissen, was das Motorrad angeboten werden, wurde es mir zu denken. Im Laufe der Jahre unser
    Konzept der Abenteuer Reiten hat sich nicht nur ausgehöhlt wurde, hat er tatsächlich verzieht. Ich denke, für viele die Flamme der Abenteuer
    und Entdeckungen werden von der Africa Twin entfacht werden. Es ist nicht, dass andere Motorräder auf dem Markt haben ähnliche Eigenschaften
    nicht bieten, aber ich denke, dass die Obsession mit Kraft und Geschwindigkeit ist von der wahren robusten Essenz dessen, was einen doppelten
    Zweck Fahrrad sollte schmälerte. Es ist toll, mit dem Bau einer Fahrrad für Afrika zu sehen, dass der Honda-Design-Team haben zu den Wurzeln
    zurückgekehrt! Was wir haben, mit der Africa Twin ist ein ernsthaft gute Offroad-Bike mit hervorragenden Fahrverhalten, nicht ein Rennrad,
    das gehen weg von der Straße kann.


    Die Art und Weise der größeren Kapazität, doppelten Zweck Markt wurde auf einen Weg von Hochgeschwindigkeitstourentauglich und Komfort führen,
    können wir für die Annahme, dass die Africa Twin ist etwas untermotorisiert, basierend auf den Daten allein vergeben werden. Nicht so!
    Ich war angenehm überrascht von der Leistungsentfaltung und oberen Ende. Das Africa Twin, während in der Lage, mit hoher Geschwindigkeit
    offener Straße Touren Anwendungen drängen würde lieber sehen Sie aus Erkundung der ausgetretenen Pfade. Ich sah, 220 km / h auf dem Tacho,
    wie es auf Touren im höchsten Gang. Das Fahrrad bietet ein unglaublich flüssig torquey Punch im gesamten Drehzahlbereich und zu keinem
    Zeitpunkt war es ein Hauch von Snatch oder arbeiteten, auch in hohen Gängen bei niedrigen Drehzahlen.


    Wir fuhren sowohl die manuelle und DCT-Versionen und auch wenn die 2 Varianten Weise in Bezug auf Getriebe und Motor-Mapping-Technologie
    unterschiedlich sind, ebenso gut aus verschiedenen Gründen sind sie.


    Der Parallel-Twin Motor hat eine unglaubliche soulful knurren, die als die Drossel öffnet intensiviert. Bei Konstantdrossel und
    Tourenzahlen setzt es in ein harmonisches hum. Das robuste zielgerichtete Charakter der Fahrräder styling ist von größter Raffinesse
    eines Motor und Fahrwerk, die absolut keine Vibrationen hat widersprochen. Eine wahre Freude zu fahren! - Glatt, straff und in jeder Weise gesteuert.


    Die DCT (Doppelkupplungsgetriebe) ist eine automatische Version ohne Kupplung, hat aber die Möglichkeit, manuelle Verschiebungen über Schaltwippen
    oder einen optionalen elektronischen Ganghebel zu tun. Die DCT bietet auch eine Antriebsmodus mit drei zusätzlichen Sportarten. Dies sind 3
    verschiedene Mapping-Optionen, die verschiedenen Ebenen der Leistung. Für offene Straße Reiten Sport-Modus 3 funktionierte gut, mit optimaler "auto"
    Gangwechsel bei höheren Drehzahlen mit spannenden Gasannahme. Bereits auf einige andere Modelle von Honda Die DCT-System wirklich glänzt in
    Off-Road-Anwendungen. Gehärtete Abenteuer Fahrer vielleicht mit dem Konzept einer "automatischen" Motorrad auf den Schmutz zu kämpfen.
    Ich persönlich hatte die gleichen Vorurteile, aber nach dem Reiten in verschiedenen Off-Road-Gelände, von Schotterstraßen zu weggespült
    felsige Pfade und unerwartete dicke Sandabschnitte, es war schnell klar, dass die DCT macht das Leben viel einfacher! Dieses Vertrauen
    inspiriert "rider Hilfe" macht fast jede gute Fahrer in den Schmutz zu suchen! Ich fand, dass mein Arbeitspensum drastisch auf dem DCT
    reduziert im Vergleich zu der manuellen Version in eher einschüchternd Abschnitten. Als Fahrer, alles was Sie tun müssen, wählen Sie Ihre Linie,
    aufstehen und gehen für sie, das Motorrad erledigt den Rest. Die DCT hat einen Neigungssensor, der die Gangwechsel durch die Aufrechterhaltung unteren Gängen,
    wenn man auf einen Berg, um die Traktion zu erhalten und dann in ähnlicher Weise die Timing-Rückschaltungen, für eine angemessene Motorbremssteuerung beim Abstieg einen Hügel passt.
    Zu bestimmten Zeitpunkten habe ich erfahren, ein wenig eine Verzögerung bei der Gasannahme, vor allem je nachdem, welche Getriebe die DCT-System entschieden,
    sich zu engagieren, bevor ich schlug die Drossel geöffnet. Die Honda-Design-Techniker der Ansicht, dass vor allem im Off-Road-Szenarien, ein Fahrer
    wünschen konnte, um Pop-Vorderrad bis zu einer Furche oder andere Hindernisse zu löschen. Ein "G" Schalter, die speziell für den Offroad-entwickelt,
    ändert die Steuerung der Kupplung, mehr zu geben Direktantrieb, so dass sofortige Gasannahme. Besonders nützlich für die Richtungsänderungskraft gleitet!


    Ich dachte langsam ausgeglichen Reit unter Umständen nicht möglich, ohne eine Kupplung mit federn aber die DCT passt sich perfekt, ist die einzige Überlegung,
    dass kann man nicht "Blip" die Drossel so frei.


    Die manuelle Version, in der wahren Honda Form, ist eine wunderbare Fahrrad. Die Zahnräder sind außergewöhnlich glatt und die Kupplung ist federleicht.
    Es war mein Favorit, nach der Prüfung auf Teer und Bezirksschotterstraßen am Tag 1. Die meisten Journalisten einig, dass die manuelle würde wahrscheinlich
    ihre erste Wahl für tar reiten, da der Motor Feedback zu sein schien mehr reagieren und es gibt eine Möglichkeit, den Squeeze-out ein etwas mehr RPM vor
    dem Gangwechsel und bietet etwas bessere Leistung gegenüber dem DCT im Auto-Modus. Interessanterweise ist die DCT-Version war ein Favorit unter den
    meisten am Tag 2, wenn Off-Road-technischen Sektionen nahmen Fahrer aus ihrer Komfortzone.


    Traktionskontrolle ist sowohl auf dem DCT und manuelle ABS erhältlich. Die Traktionskontrolle hat vier wählbaren Optionen. Es kann ganz abgeschaltet werden
    oder der Fahrer kann eine der drei Ebenen mit mehr oder weniger der Traktionskontrolle zu wählen. Ich schaltete die Traktionskontrolle beim Fahren auf Schotterpassagen.
    Ich persönlich mag die Back-End-seitwärts zu erhalten und festgestellt, dass in allen Einstellungen die Traktionskontrolle war ein wenig mehr als Schutz,
    kommen in recht früh. Ein weniger erfahrener Reiter wird diese Funktion sehr nützlich, wenn man das Motorrad in schwierigen Bedingungen zurückhaltend zu finden.





    Die Suspension führt brillant, keine elektronische Hokuspokus, einfach funktioniert! Wieder einmal ist es ziemlich offensichtlich, dass Honda hat
    für Geländegängigkeit gegangen. Der voll einstellbare vordere und hintere lange Feder kombiniert mit 250 mm Bodenfreiheit ist auf jeden Fall für den Job.
    Zu keinem Zeitpunkt hat die Aussetzung Talsohle und das Feedback durch die Suspension erhalten ist die eines viel leichter Enduro-Motorrad. Auf der Teer,
    durch enge, holprige Bergpässe, fand ich die Standardeinstellungen, um ein bisschen auf der starren Seite zu sein, aber das war leicht mit einigen kleineren
    Anpassungen verbessert. Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist perfekt und es war überraschend zu sehen, wie schnell ich konnte durch langgezogenen
    Kurven schieben. Das Front-End ist gut bepflanzt und vertrauenerweckend auf und abseits der Straße. Honda ist für exzellentes Handling bekannt ist und
    die Africa Twin liefert bewundernswert.


    Das Bremssystem auf der Africa Twin ist eine Erwähnung auf jeden Fall wert. Die Bremsen sind außergewöhnlich auf der Straße und das ABS funktioniert
    hervorragend. Wie Ecken durch die kurvenreiche Bergpässe verschärft, fand ich es einfach zu Geschwindigkeit, mit aller Ruhe zu reduzieren, nicht ein
    einziges Mal habe ich eine "halte den Atem an" Moment, auch wenn Kurveneingang war zu erfahren ein wenig "heiß" auf mehr als einer Gelegenheit .
    Auf den Schmutz tut die Möglichkeit haben, schalten Sie das ABS abgeschaltet (nur Hinterrad). Das Vorderrad mit ABS aktiviert Werke in einem
    non-intrusive Weise, aber durch die Möglichkeit, lock up das Hinterrad hat ein Fahrer mehr Kontrolle über die Richtung ändern und kann Geschwindigkeit
    effektiver, wenn absteigend einen glatten Straße, wo ABS könnte aktiviert haben zu verringern .


    Die gesamte Elektronik ist einfach über Tasten abgerufen, anstatt Scrollen durch einen Bordcomputer Set-up. Es war erfrischend zu sehen, dass die Designer
    haben diesen Ansatz und hat nicht versucht, das Motorrad mit ausgefallenen Optionen, die unnötige Frustration führen kann Glam. Eine Schaltfläche
    in der Nähe des Armaturenbretts de-aktiviert ABS mit einem Tastendruck. Es ist ein G- Taste für das bessere Beschleunigungsantwort auf Schmutz
    und eine Traktionskontrolle Schalter am linken Griff, die verschiedenen Ebenen wählt oder einfach löscht es. Es gibt auch eine Schaltfläche,
    um entweder neutral, Laufwerk oder Sportmöglichkeiten auf dem DCT-Version auszuwählen.



    Fahrkomfort ist ausgezeichnet. Kürzere Fahrer werden nicht verpassen Reiten der Africa Twin. Es gibt zwei Sitzoptionen verfügbar sind,
    neben der ursprünglichen, mit der niedrigsten Lage, auf 820mm.Impressive eingestellt werden, wenn man die ausgezeichnete Bodenfreiheit
    hält. Die Ergonomie ist auch toll, der Sitz verengt sich zu einem sich verjüngenden Tankabschnitt, so dass das reale Dirt Bike fühlen.


    Windschutz ist bemerkenswert, indem der Fahrer in einer Blase ohne Flattern. Es besteht keine Notwendigkeit für Einstellungen, und der Bildschirm wird
    in einer Position fixiert. Die Bildschirmmitte Kanal steuert turbulenter Luft, während duale Seitenkanäle abzulenken Wind um Schultern und Arme.
    Das funktioniert alles gut, aber der Nachteil ist, dass es Staub leichteren Zugang zu der LCD-Anzeige, so dass es schwierig ist, nachdem er
    einige Zeit in den Schmutz zu lesen. Taller-Bildschirme zur Verfügung stehen, aber ich glaube, dass sie bekam die Standard einem Fleck auf!


    Mit der Africa Twin, haben Honda nicht einfach drücken Sie die Abenteuertouren Zeichen, haben sie absolut geblasen es weg! Vier ungeraden
    Jahren von Design, Forschung und Entwicklung haben in was könnte nur die zielgerichtete und kompetente Schmutz voreingenommen Abenteuer
    Fahrrad auf der Erde ihren Höhepunkt! Versuchen Sie, wie ich könnte und wollte nicht Zucker Mantel diesen Artikel habe ich versucht,
    aber ich konnte wirklich nicht dieses Bike bemängeln. Das neue Africa Twin ist eine gewinnende Paket und ich habe keine Zweifel,
    dass wir sehen, Fahrer nehmen auf Afrika und der Welt, in absolutem Vertrauen, auf dieser herrlichen Maschine!


    Willkommen zurück Africa Twin, war es das Warten lohnt sich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!