Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

  • #341

    Ihr seit ja sehr großzügig aber ich erwarte bei ein Motorrad in der 90-100 PS klasse für ca. 12000€ Plus 600€ für ABS das der Hersteller exponierte Abdeckungen auch so baut das sie nicht einfach so durchstoßen werden können!
    Der Hinweis auf Fremdarbeiter ist lächerlich, die AT ist alles andere als ein billig Modell eine MT09 kostet 8300 € (mit serienmäßig ABS, 3 Zylinder, 150PS) für den höheren Preis von ca. 4.000 € erwarte ich schon eine erheblich bessere Qualität.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #343


    Darum geht es doch garnicht!
    Eine AT herzustellen ist zunächst mal nicht 4.000€ teuer als eine MT09 mit einem aufwendigeren Dreizylinder Motor oder gar eine NC750 (6.500€ mit ABS), irgendwo muss der PreisUnterschied ja zu erkennen sein ich sehe ihn aber (noch) nicht.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #344

    Wie gut, dass ich nicht auf Fremdarbeiter, sondern Fremdanbieter hingewiesen habe mit dem TT Bügel.
    Und heulen, jaaaa, das geht immer ganz prima. Selbst wenn du nen Panzerstahldeckel fürs DCT hast, so sollte man sich doch gut überlege, ob man nicht beim nem Umfaller oder Sturz ohne Bügel nicht mehr und wesentlich teurere Schäden riskiert.
    Aber, ihr macht das schon...genauso wie ich dann auch.
    Und die AT ist grandios wertig verarbeitet. Aber stimmt, wegen dem Deckel, da kauf ich sie mir jetzt nicht mehr, sondern ne Tracer, die gaaaaaaaaar nix kann außer schnell (mit 150PS sogar noch schneller, mus ein geiles Update für 2016 sein).

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #345

    Ein bisschen off-Topic.
    Manchmal ist einfach nur eine ungünstige Zwischenfall, meine Tenere ist mir in Croazien umgefallen wegen einer unglaubliche starke wind,motorschutz und etc alles dran aber trotzdem über ne kleine Bodenwelle oder ein Stein ist Sie gelandet und die fuss Bremshebel hat mir ein loch in der Kupplung Gehäuse gebohrt, öl raus 2 tage Werkstatt.
    Und letztes Jahr von eine auto in Boden geschmissen, gleiche Seite am Boden gelandet,20 Meter durch die Heidelberger Innenstadt gerutscht auch über die Bahn-schienen und nicht passiert.
    Was ich sagen will,kannst auch die beste Motorschutz und Sturzbügel dran haben,wenn dein Tag ist geht sowieso etwas kaputt.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #346

    Hauptsache dir ist nichts passiert, Blech kann man reparieren oder einfach erneuern.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #347

    Man kann wenn man will immer etwas Negatives finden auch an dem,,Supermotorrad von BMW´´. Möchte ich aber nicht. Mir gefällt die AT einfach nur und ich möchte ins Gelände fahren wenn bei Bedarf habe,kommt eher selten vor(wie bei den meisten von uns).


    Bin mir sicher ich werde mit dem selben blöden Grinsen rumfahren wie mit meiner kleinen Tenere :D nur schneller und moderner. Dabei ist und war mir völlig egal das es immer bessere Motorräder gibt. Aber eben nicht für mich. Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die neue Saison so :lol:

  • #348


    Wenn Rechtschreibfehler für dich so wichtig sind solltest du meine Texte nicht lesen, schadet deinen Nerven.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #349

    :roll: Oh, na dann. Danke dafür.
    Aber hast Recht, geht nicht um die RS-Fehler. Geht um Jammern und Motzen in einem Stil, der noch keinerlei eigene (Erfahrungs-)Grundlage zur AT hat und Dinge dabei heranzieht, die zum Vergleich so überhaupt nicht geeignet sind.
    Aber, mach wie du denkst und willst. Ignorieren kann ich auch lernen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #350

    hallo
    kann mich Jumpstumper nur anschließen.
    die presse- leute fahren in reihe, der staubwolke hinterher, da bleibt es nicht aus, das mehrere zuboden gehen und die 10 roten aus der reihe, nicht mehr neu aus sehen,klar nach boden kontakt, bei den steinen geht was kaputt,war das dann ein ast oder stein ??? gut geschönt.
    denn presse leuten ist das doch egal, sind von honda eingeladen,alles kosten frei.
    gruß ULI.......

    crf250l 2013

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!