Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

  • #141



    Dann musst Du mir helfen (Firefox 39.0.3, eben 40.0): http://www.true-adventure.de/farbenunddaten.php


    Kategorie Preis stand bei den technischen Daten über der Kategorie Motor. Fußnote 1: Unverbindliche Preisempfehlung von Honda Deutschland gab es voher nicht, finde sie aber nicht in den Kategorien. :roll:

  • #143


    Stimmt!
    Es war nur noch in meinem Browser-Cache. Pöse, Pöse.
    Na mal sehen was das wird ..

  • #147

    was will uns honda deutschland mit dem entfernen des preises sagen ?? haben sie angst
    vor zuviel nachfrage ? ob in der schweiz oder in östereich, überall im netz ist der preis
    bekannt.
    oder hat man sich bei honda deutschland, schon so mit dem immer weiter nachlassenden markt-
    anteil arangiert, dass man mögliche kunden einfach nicht vernüftig informieren möchte.


    gruß Jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #148

    Als ich noch bei dem Verein gearbeitet habe, waren derartige Dinge des öfteren vorgekommen.
    Unverbindliche Vorankündigungen, desolate und unsinnige Fahr und Testzyklen...ganz nachdem Motto; "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"!
    Die Abteilungen haben sehr oft nicht miteinander kooperiert sondern eher konkuriert, aber was red ich..ist ja schon lange her... :roll:

    Say what you mean mean what you say


    AT 04 und DRZ 400 S

  • #149

    Servusla,
    hab gestern zufällig was gehört, ob es stimmt?


    Also Honda Deutschland soll so ca. 350 ATs im November bekommen (Ausführungen???).
    Zurerst sollten möglichst viele als Vorführer (ca. 300) an die Händler gehen.


    Nun möchte Honda Deutschland mehr Motorräder in 2015 verkaufen und es sollen wesentlich weniger Vorfüher geplant sein. Meine Vermutung ist, dass Honda Motorrad Deutschland evtl. zuwenig Umsatz gemacht hat (Geschäftjahresweches 2015/2016 31.12 vorausgesetzt), also hinter den Zahlen hinterherhinkt und mit den ca. 150 - 250 dann verkauften ATs, die Bilanz etwas schönen möchte.


    Dies könnte auch die Tatsache mit der "Preispolitik" begründen. Also, wie teuer könne wir sie verkaufen, dass alle weg gehen :icon-geek: ?? (ist das geil :P ) Dann kommt noch die Problematik mit den "Ohne-ABS-Zulassungen" 2016 dazu, d.h. die ohne ABS werden dann die Vorführer 2015, oder wie? Es sollen tatsächlich welche ohne ABS kommen?! Kann man zumindest überall lesen. Ab 2016 kann man aber kein neues Moped mehr zulassen, dass kein ABS hat. So steht es geschrieben (wo genau, weiß ich doch auch nicht).


    Ich denk den meisten gehts doch um die Frage mit, oder ohne DCT => Muss ich halt mal fahren.
    NOCH so ein Widerspruch :roll: , wenn keine Vorführer mit DCT da sind.


    Klingt schon alles irgendwie widersprüchlich? Und wenn da noch ein schlauer BWL´er drauftkommt, dass im Dezember/Januar vermutlich eh keiner eine Probefahrt machen wird ... (das ganze Kapital und tortzt Zahlungsziel, irgendwann wollen die Japaner ja auch ihr Geld). So ein Dilemma :oops: .


    DIE VERWIRRUNG IST PERFEKT :shock:


    Meine Probefahrt mach ich auch bei -20 °C, hauptsache trocken ;)


    Ich bin mir sicher, dass es mehr als eine AT auf dem :D E-Treffen zu sehen gibt UND WENN ICH für das Marketing der AT zuständig wäre, würde ich da gleich mit 10 ATs auf frischen Stollen aufschlagen und jeden der noch nicht schielt fahren lassen, oder gleich ne Fun-Veranstaltung mit Parcours draus machen. Dem BVDM e.V. nen "Fünfer" in die Kaffeekasse ...


    Nur für die Unwissenden: Das E-Treffen (Elefantentreffen - ursprünglich Treffen der Zündapp KS750) wird vom Bundesverband Deutscher Motorradfahrer e.v. veranstaltet. DAS GRÖSSTE UND GEILSTE WINTERTREFFEN IN EUROPA (da werden jetzt manche Augustusburgler (MZ eine ca. Woche auseinander) schimpfen, ist mir aber egal :D )


    Zurück: Was kostet Honda fünf Tage Spaß mit zehn Mann (gleich ein paar Händler aus der Umgebung mit einbeziehen, einen 7 1/2-Tonner für eine Woche, für 4 Mille Werbescheiß, usw.) < 20.000 Euro inkl. Allem! (jeder scheiß Video kostet ein Vielfaches (die sind aber auch wirklich gut!))
    Also nicht wirklich dicke Kohle. Aber vermutlich gibts zuwenig Vertriebler, die hart genug wären, nah bei ihren Kunden zu sein :lol:


    Ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Veranstaltung mal minimum 100 Bestellungen im nächsten Jahr bringt. So eine Veranstaltung kann man halt nicht messen und somit hat der BWL´er :ugeek: der im mittleren Managment der Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd. seinen Arsch breitsitzt und auf kurzfristige Zahlen steht, auch schon seine Probleme! Da werden dann doch lieber irgendwelche bescheuerten Umfragen gestartet, die sich an Leute richten, die sich sowieso schon mit dem Thema auseinander setzten!?! Wie blöd ist das denn!? So ne "Umfrage" ist bestimmt teurer in der Planung, Ausarbeitung und Auswertung und bringt doch nichts! Was macht man denn mit dem Ergebnis - nichts!! Weil dass doch keinen Einfluss auf die Produktion mehr haben kann! Lernt man so was auf der Unität?
    (vielleicht liest des ja einer bei Honda, oberwohl ich glaub ja eher ned :cry: )


    Wenn also dann der nächste Schwung Mopeds im März bei den Händlern steht, kann man dann immer noch Probefahren, so vermutlich die Logik.


    Für mich mal wieder ein schönes Beispiel, wie kurzfristige Zahlen blödsinnige Entscheidungen kreieren!

    So, ich hab Rücken und lieg mit angewinkelten Knien aufn Sofa und hab noch keine Flüssigkeiten respektive Inhalate gegen die Schmerzen genommen, da bin ich immer noch etwas Agro :twisted:


    Aber schön, wenn man sich mal was von der Seele schreiben kann :mrgreen:


    Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich sie jetzt mit DCT ... :(


    Hab mich da wohl ein bischen in rage geschrieben, also noting for ungood!


    Kutter


    PS: Und wenn´s den einen oder anderen Lacher gab, dann hat´s sich´s doch schon gelohnt ;)

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #150

    Servus Smilodon,
    glaubst Du bei anderen Firmen läuft das anders?
    Mein Eindruck ist, erreicht eine Firma eine gewisse Größe (ca. > 6 Mitarbeiter), dann wird das große und ganze aus den Augen verloren. Warum soll es denn bei Honda anders sein?


    Ich hatte so noch nie was mit Honda-Leuten zu tun, nur ein bischen Emailverkehr. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass keiner der Deutschen Sprache mächtig war (und so was schreib ich hier, mit mind. fünf Rechtschreibfehlern/Beitrag).


    Na ja, wenn der Sitz in Frankfurt ist, dann ist es ja logisch, dort spricht ja eh keiner deutsch. Es ist mir auch egal, wieviel Fehler man schreibt, Hauptsache der Sinn kommt rüber und der Gegenüber checkt was man meint. Damit sollte man sich eigentlich schon zufrieden geben. Zufrieden war ich mit dem Email-Verkehr nicht, weder Inhalt noch Sinn (ich trenne absichtlich) wurde verstanden, habs dann aufgegeben! Sagt ja auch was über eine Firma aus. Für mich ist aber wichtiger, dass der scheiß Fußraster nicht wieder abbricht, der Krümmer nicht wieder undicht wird und in Zukunft, dass das DCT mir nicht in Afrika um die Ohren fliegt und die Elektronik nicht zickt, sowas kann noch mehr wahnsinnig machen, als die Frau/Freundinn!


    Das erste Bierchen ist verdunstet, es schreibt sich gleich viel leichter.


    Wo war ich stehen geblieben, ist auch egal.


    Ach verdammt, wann kann ich die AT endlich fahren :x


    Bis dann dann

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!