Scheinwerfer nicht einstellbar?
-
-
-
#2 Die Scheinwerfer sind durch 2 Handräder auf der Rückseite zu verstellen - die können jedoch unter Umständen sehr fest sein.
Na meiner Erfahrung sind die Scheinwerfer an neu ausgelieferten Motorrädern eigentlich immer zu hoch … bei mir war es auch so. Ich habe versucht, an diesen Handrädern die Scheinwerfer einzustellen, ich hab es gelassen, weil ich dachte, ich breche die ab. Hab mir tatsächlich Hilfe in der Werkstatt geholt.
Danach … alles super.
Btw: Scheinwerfer einstellen am Motorrad ist in sich ein schwieriges Thema … das guckt ja in jedem Beladungszustand ein bisschen anders. IdR. macht man das so, dass es für den Solo-Fahrer ohne Gepäck passt.
-
-
#3 Die Scheinwerfer waren bei meiner SD09 auch zu hoch. Hatte meinen Händler gefragt und er hat mir dann gesagt wo man sie einstellen kann, ist etwas gefriemel, aber es geht. Am besten du stellst das Motorrad gerade vor eine Wand und dann kannst du sehen in welche Richtung du das Rad drehen musst. Hab es kürzlich bei der AT von meiner Frau auch gemacht. Nach dem zweiten einstellen hat es dann gepasst
-
-
-
#5 ....
Btw: Scheinwerfer einstellen am Motorrad ist in sich ein schwieriges Thema … das guckt ja in jedem Beladungszustand ein bisschen anders. IdR. macht man das so, dass es für den Solo-Fahrer ohne Gepäck passt.
Das kann man aber sehr gut einstellen, wenn man das elektr. Fahrwerk hat. Einfach im Benutzermodus 1 oder 2 die Vorspannung der hinteren Feder für Beladung und Sozius entsprechend einstellen. Bei mir passt seither das Licht, auch im beladenen Zustand.
Gruß Axel
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!