Reifengeräusche bei Fahrten mit Gepäck

Guten Morgen Leoo,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Ich fahre zwar nicht den STR aber eine ähnliche Variante von Michelin (MAA).

Ich kann dir zumindest sagen, dass nach dem Umstieg von einem reinen Straßenreifen Geräusche deutlich wahrnehmbar sind, an die man sich schnell gewöhnt und irgendwann nicht mehr zu hören sind.

Meine Geräuschkulisse war dabei immer gleich, unabhängig von der Beladung (mit/ohne Sozia und mit/ohne Koffer); aber beim 2. Satz MAA sind die Geräusche deutlich hörbarer gewesen, verstummten aber fast nach ca. 1500 KM Einfahrzeit. Will sagen, dass auch nicht jeder Satz eines Reifentyps gleich performend.

lg und schönen Sonntag

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Morgen Hoffi,

habe ich mir auch schon gedacht, dass ich vielleicht einfach Pech hatte und es einfach Reifen gibt, die dieses Geräusch machen und andere nicht. Bei den Kommentaren unter dem geposteten YouTube-Video finden sich ja auch einige mit dem gleichen "Problem" und andere wiederum berichten, dass sie keine Geräusche haben. Wie es aussieht, werde ich eh damit leben müssen, wenn ich nicht einen fast neuen Reifen wegschmeißen will.

Davor hatte ich den TKC70 drauf. Der war gegen Ende hin auch recht laut, aber eben nicht so rhythmisch, zyklisch, oder wie auch immer man das beschreiben kann. Die deutsche Sprache hat einfach zu wenig Wörter für Geräusche.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!