Anschluß Navi / Heizgriffe ??

  • #91


    12,6 mm

    Gruss aus Unna
    CP

  • #93

    Es gab nichts passendes für 1/2" Rohre, weder im Sanitär-, Heizungsrohr-, Wasserrohr- und Haustechnikbereich. Aus lauter Verzweiflung bin ich sogar durch die Elektroecke (Kabelführungen/-kanäle) und sogar in der Gardinenecke geschlichen. Nichts. Keine Rohrschellen (Doppellasche, U-Lasche) für 13 mm / 1/2" Rohre. Eine Einschlagrohrschelle hilft überhaupt nicht weiter, will das Navi nicht aufspießen. Gelenkrohrschelle mit Gewinde schon eher, aber damit bekomme ich die Halterung auch nicht vernünftig fest.


    Ich hätte mir online über einen Baumaterialversand zwei Schellen zu je 0,26 € das Stück bestellen können - wären da nicht 9,99 € Versand dabei gewesen... ;)

  • #95

    Ich werd erst mal auf den Tripmaster warten. Vielleicht wird der ja mit einer Halterung an der Stange befestigt, oder hat jemand ne andere Info? Sollte das so sein, dann werd ich das Ding erst mal studieren. Vielleicht kann man da ja ein Gewinde rein machen und einen RamMount-Kopf dranschrauben.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #98


    Is scho gross...und leider nicht schwarz ;) Aber die Position würde ein Navi nicht unmöglich machen, WENN man an die Halterung eine Kugel rankriegt und mit den RamMount-Verlängerungen hinter dem Tripmaster hoch kommt. Navi wäre dann oben vor dem Tripmaster. Schlimmer als die riesen TomTom-Dreh-Halterung wäre das auch nicht. Müsste man mal von der Seite und Hinten sehen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #99


    Oh je, der ist ja riesig. Selbst wenn ein Navi irgendwie zusätzlich montiert werden könnte, dann leidet doch das Cockpit sehr darunter (Aussehen). Ich denke, dass ich meinem Händler eine Freude gemacht habe, dass ich ihm den Montageaufwand erspart habe. Der Tripmaster kommt nicht ran.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!