Anschluß Navi / Heizgriffe ??

Der gezeigte ist irgendein Tripmaster XL2, der Honda-Originale wird schon in Schwarz mit Logo und Stücknr. kommen, so wie in den Prospekten gezeigt.

Edit: Bild hast du ja schon gefunden. ;)

Hatte die TT-Halterung meines Navis vorher mit Ram-Mount-Kugel an meiner NC. Allerdings macht eine abschließbare Halterung in Verbindung mit einem Ram-mount-Arm mit Flügelmutter wenig Sinn... Nun habe ich einen nutzbaren Bügel, wo die Halterung fix rankommt.

Alternativ könnte man sich was basteln, dass sinngemäß dem "Smartbar" von Givi entspricht und man beide Geräte nebeneinander anordnen kann. Einen Displayturm vor der Nase...nee, lass mal. Da sind wir wieder beim Helicopter. :D

Nu ja die Option auf Lenker gibt es ja auch noch. Hab ich sonst sowieso. Zur not gehn da 3 ran :lol:

[attachment=0]1277455_10151948160661913_1147574285_o.jpg[/attachment]

Bei 6 Motorrädern 2 Autos und 3 verschieden Navis verbaue ich keine abschiessbaren Halterungen 8-) Bisher hat mir noch an keiner Tankstelle eins meiner zerbeulten Dinger geklaut. :twisted: Bisher ist noch jedes irgenwo unsanft gelandet :roll: Wie sagt man doch: Nur die Harten kommen in den Garten :icon-geek:

Komme von der NC. Statt Tank hat die vorn ein 21 Liter Staufach - wenn das Ding geparkt wurde, allen Rödel der wertvoll ist ab ins Fach, Deckel zu, fertig. Nun will ich mit der AT aber nicht bei jedem Halt & Moped außer Sichtweise nen Rucksack dabeihaben, um all den Kram spazieren zu tragen...

So einen "Smartbar" wäre auch an der Anbaustrebe denkbar. Die "kleine Schwester" davon gibts ja bei Touratech.
    [attachment=0]TT-Naviadapter.JPG[/attachment]
    Schraubt man die beiden gekröpften Ausleger anders herum dran, hat man unter dem Zusatzbalken genug Platz für den Tripmaster.

Mal ne dumme Frage. Ich bin ja nun schon alt und fahr schon lange Motorrad,auch weit und in nicht ganz so zivilisierte Regionen. Wozu braucht man das Ding? Mir hat Karte/Navi immer genügt :roll:

Hatte man in einem anderen Thread schon besprochen.. aber vielleicht ja durch den Restore weg. Einhellige Meinung war: Garnicht. :lol:

Wie misst denn der Tripmaster die Geschwindigkeit?

Radsensor oder über Pulse aus dem Kabelbaum. Weis nicht was HONDA verbauen wird. Da man den Radradius einstellen kann, kann man kallibrieren (und mit dem Navi abstimmen, wenn das dran ist).

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Also ich sehe nicht ein das ich für eine blöde Steckdose 73€ und für das Anschlußkabel nochmal 52 € zahlen soll . Und der Einbau ist da auch noch nicht dabei.
    Dafür will der HH wahrscheinlich auch nochmal 100€ sehen .Wahrscheinlich sind da Gold Kontakte verbaut . Anders kann ich mir den Preis nicht erklären .
    Ich bau mir die Steckdose von Louis mit Anschluss direkt an die Batterie an.(mit 2,5qmm und ner 20A Sicherung) kann ich damit auch mal die Batterie laden
    die so schön versteckt verbaut ist . Handy laden geht auch und das Navi wird mit an das Standlicht angeschlossen .(wie ich das schon einige Male gemacht habe)
    Keep it simple und die einfachste Lösung ist immer die beste weil sie jeder bei der Fehlersuche gleich durchschaut!

Ich gehe mit dem Kabel für's Navi auch direkt an die Batterie und der Ladeadapter für mein CTEK kommt unter die Sitzbank. Da brauch ich die Batterie da nicht so schnell wieder rausfummeln ;)

Einmal editiert, zuletzt von Punker1968 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!