Fein dosierte Gasannahme fast unmöglich..

  • #11

    Gemäß WHB sollte aber das Spiel 2-6 mm betragen. Gegen Null gehend ist auch nicht gut, weil dann jede kleinste Bewegung der rechten Hand in eine Bewegung der Drosselklappen umgesetzt wird ... also einer ruhigen Gasannahme eher kontraproduktiv ist.

  • #12

    TrailMax mit den Varianten kommst du klar? Gang/Geschwindigkeit. Langsam fahr ich auf Asphalt 1.oder 2. Gang ohne Gas,klappt prima. Aber macht ja jeder wie er klar kommt ;) .
    Der Rest wäre mir auch zu hochtourig :D

  • #13

    Kettenlänge nochmals geprüft... schon besser ;)


    Werde aber noch die Aussage meiner Werkstatt abwarten wenn im September das mit dem
    plötzlichen ausgehen des Motors geklärt ist.

  • #14


    Für einen großvolumigen Twin geht die Honda sanft an's Gas, vielleicht ist das einfach eine Gewöhnungssache.

  • #15

    Franky hat lt seinen Angaben in einem anderen Thread ein Problem mit zu fettem Gemisch.


    Es macht daher keinen technischen Sinn hier weitere Ratschläge zu geben, bevor dieses Problem nicht gelöst ist.

  • #16


    Das kann ich NICHT bestätigen. Ich fahr eine DCT und im Gegensatz zu meiner Varadero muss man mit der Gashand seeeehr sensibel umgehen. Ist mir schon oft passiert - wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist (Vorfahrtsregel Kreisverkehr, langsam zu einer Kreuzung rollen oder wenn man in engen Kurven das Gas komplett zugemacht hat), und man nicht aufpasst, kann man schon einen ordentlichen Satz vorwärts machen. Ich fahr gesundheitsbedingt erst seit Ende Juli und hab erst 5t km drauf aber in dieser Sache war es eine echte Umstellung zur Vara. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #17


    Es kommt wohl immer auf die Vergleichsmaschinen an. Die Zwei- und Einzylindermodelle, die ich in den letzten Jahren vorrangig gefahren bin, kamen von KTM. Im Vergleich dazu ist die Gasannahme der AT überaus sanft. Eine 1000er Kawasaki-Versys kann das aber noch besser. Ggf. gibt es ja auch für die AT einen modifizierten Gasgriff mit einer Kulisse, die einen längeren Drehweg bietet.

  • #18

    nabend,


    Gasannahme find ich sehr gut, hab nen Schalter.
    allerdings hab ich sehr große Pfoten und hab mir so Überzieher an die Griffe gemacht.
    Die heißen "Grip Puppies" und sind aus so ner art Neopren. Sehr weich.
    Bei regen saugen sie sich nicht voll und sind auch gut gegen Vibrationen.
    Das Griffgefühl find ich Super, hatte ich auch schon an nem anderen Moped dran.
    kann ich empfehlen, hilft vielleicht.
    Alternative gibts auch, Tennisschlägerband, nur mal zum Testen.


    viele grüsse rolf

  • #19


    Das wiederum kann ich auch bestätigen. Bevor ich mich - Gott sei Dank - für die AT entschieden habe, hab ich eine Probefahrt mit einer 1190er KTM gemacht. Bei der war die Gasannahme noch viel giftiger und direkter. Aber wie gesagt, die Vara hatte eine super weiche Gasannahme.


    africana:
    hast Du davon ein Foto - würde mich interessieren

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #20



    Ich auch NICHT!


    Auch ich finde, dass die Gasannahme z.T. harsch ist.


    Auch in höheren Gängen ist man gut beraten bereits 'auf Zug' in die Kurve zu fahren, um nicht IN der Kurve vom Gas gehen bzw. wieder das Gas aufdrehn zu müssen.


    Mir hats da schon einige Male ganz schön die Linie verhaut - und ich zähl mich eigentlich nicht zu den echten 'Grobmotorikern'.


    Vielleicht ne Gemischsache?


    lg
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!