Fein dosierte Gasannahme fast unmöglich..

  • #21


    Zur Not müsste ja in diesem Fall die Traktionskontrolle eingreifen.



    Wenn das geht, ist das natürlich optimal.

  • #22

    Ich habe kürzlich versuchsweise das Gasgriff-Spiel von den empfohlenen 2-6mm gegen 0 gestellt und komme jetzt gefühlt viel geschmeidiger voran.


    Gruß,
    Robert

  • #23

    Der konstruktiv bedingte relativ große Kettendurchhang der AT wird wohl dazu beitragen, dass die Lastwechsel ruppiger erlebt werden. Kann man aber wohl nicht ändern.


    Ich habe kein Problem damit. Sprich: Ich hab mich wohl ganz gut daran gewöhnt.


    Vielleicht bleibt, wenn Gaszüge, Kette, Gemisch etc. richtig eingestellt sind, nichts anderes übrig als zu lernen, mit der AT-typischen Gasannahme umzugehen.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #24

    Bei mir war es, wie weiter oben beschrieben, das Spiel des Gasgriffes! Nachdem ich ich dieses korrigiert hatte ( also Spiel auf ca. 1mm stellen, danach bei laufendem Motor Vollausschlag des Lenkers nach links/rechts um zuhören ob der Motor im Standgas bleibt!).


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!