Outikel WP28S

  • #1

    Nach vier Jahren Offroad-Dienst hat mein Handy-Navi endgültig den Geist aufgegeben. Während der Fahrt ist das Display abgefallen. Ich habe versucht, es sofort mit Sekundenkleber zu reparieren – aber wie so oft lief irgendetwas schief, und plötzlich blieb das Display komplett schwarz.

    Egal, ich habe mir wieder ein Oukitel für 60 Euro gekauft, das aktuelle Modell, sogar mit 10.000 mAh Akku. Alle Navi-Apps (Maps, Komoot, Wikiloc usw.) sind installiert und jetzt warte ich auf die nächste Offroad-Reise. 😄


  • #2

    Ferganez ,

    Moin, wo gaben denn das zu kaufen? Finde immer nur welche mit bis zu 600 mAH.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #3

    Hi Hartmut!

    Z.B hier.

    Ich habe mir Oukitel WP28S neu bei Kleinanzeigen zum Schnäppchen Preis ausgefischt. Das Teil hat immer eine 10000mAh Batterie, was echt praktisch ist, man kann es auch als Powerbank nutzen. Das Display hat keine 4K Auflösung, stört mich aber nicht, weil ich das Gerät eh nur als Navi nutze. Ach ja, er hat auch kein 5G, nur 4G

    3 Mal editiert, zuletzt von Ferganez ()

  • #4

    Wie bist du zufrieden mit der Helligkeit?

    Das war bei mir immer ein Problempunkt, bevor ich auf Garmin umgestiegen bin. Ich hatte mir damals vor ca. 2 Jahren extra ein Motorola G72 mit hellem Display ABER ohne OIS (optischen Bildstabilisator) gekauft - die gehen gern mal kaputt durch die Vibrationen der Motorräder. Ich brauche diesen ganzen Krümelkäse an Features wie tolle Kamera, Auflösung mit Pixeln im Nanometerbereich, RAM ohne Ende etc. auch nicht. Dieser Spagat ist nicht sehr leicht zu finden am Markt, denn günstigere Smartphones haben oft nur dunkle Displays und erreichen Peak-Helligkeit nur im Automodus, was sich oft ungünstig wieder dimmt und nicht erzwingen lässt. Die nötige Helligkeit für Sonnenlicht haben oft nur die Flaggschiffe und die sind auch nach Jahren noch teuer. -> dann ist die Sache mit dem Akkuverbrauch und auch Eigenerwärmung bei voller Helligkeit natürlich - da kann dein Oukitel sicher punkten.

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

  • #5

    Die Helligkeit ist ausreichend. Wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel direkt auf das Display scheint, kann es Probleme geben, aber dann neige ich das Handy einfach etwas senkrechter und gut ist. (ich soll da noch die Displayfolie matt aufbringen). Die Helligkeit lässt sich manuell auf 100 % einstellen – ich habe das einmal gemacht, und seitdem bleibt es so. Überhitzung? Habe ich noch nie gehabt. Das Navi läuft auch flüssig. Klar, es gibt bessere Modelle mit noch mehr Helligkeit oder zum Beispiel mit G5, oder mit stärkerem Prozessor. Mir reicht dieses China-Zeug aber vollkommen aus, und preislich ist es völlig in Ordnung, falls mal etwas kaputtgehen sollte, wasser und staubfest, robust.

    Das sind meine persönlichen Eindrücke. Ich kenne Leute, die mit dem Handy unzufrieden sind, aber das ist immer so – jeder nimmt das, was ihm passt.

  • #6

    sicher eine Matte Displayschutzfolie? Hatte bereits mal eine matte Folie auf meiner AT, habe sie nach der ersten Tour wieder weg gemacht. Wenn die Sonne drauf scheint, ist es deutlich schlechter ablesbar. Klare Folie hingegen bringt keine Einschränkungen.

  • #7

    Nein, ich bin mir nicht sicher, ich wollte es einfach ausprobieren. Ich dachte, dass das Display dann nicht so stark glänzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!