SCHUBERTH C5 CARBON

Grüß Euch,

ich spiele mit den Gedanken mir den SCHUBERTH C5 CARBON Klapphelm für die neue Saison zu gönnen , gibt es hier jemanden der sich auch den Helm geleistet hat und kann dazu seine Erfahrungswerte berichten ?

Danke

LG

Ich habe einen E2, nicht in Carbon. Ich habe gerade das SC02-Intercom nachgerüstet. In der Beschreibung heißt es an mehreren Stellen, dass Dinge wie Funk-Reichweite bei Helmen mit Carbon-Schale beeinträchtigt werden können.

Dazu kommt der in meinen Augen lächerliche Gewichtsunterschied von gerade einmal 136 Gramm, das wäre mir einen Aufpreis von rund 600 Euro echt nicht wert. Der überraschend geringe Gewichtsunterschied liegt offenbar daran, dass nur die Helmschale aus Carbon ist, nicht aber das Klappteil. Wenn du dir den C5 Carbon vor allem aus Gewichtsgründen zulegen willst, dann gibt es auch leichtere Helme;-)

Vom Gewicht her, hast Du schon recht, in Puncto Sicherheit im Falle eines „Falles“, sieht die Geschichte jedoch anders aus.

Da ist und bleibt CFK, besonders hinsichtlich der Schlagfestigkeit, dem GFK haushoch überlegen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!