CFMoto 1000 MT-X

Boykottieren ist nur dann wirksam, wenn es konsequent auf allen Ebenen geschieht. Nicht nur Motorräder, sondern auch Kleidung, Elektronik usw. – und zwar nicht nur chinesische Hersteller, sondern ebenso teure Markenhersteller, die in China produzieren.

Das Gewicht als Argument zu sehen, würde ich mit Vorsicht genießen. CFmoto hat auch schon bei bei der 450er beim Gewicht falsche Angaben gemacht. Das soll erstmal jemand verifizieren.

Erster Eindruck: Auf einigen Fotos ist die Sitzbank durchgehend, was mir sehr gefällt, da es zumindest optisch an ein ein Rally-Motorrad erinnert. Genauso der an der Gabel angebrachte hohe Frontfender ohne Schnabel. Auch wenn die Verkleidung in dem Bereich direkt oberhalb so eine komische kantige Form nach vorn hat. Genau das gleiche stört mich bei der neuen CB1000GT ungemein. Ich mag eher den "senkrechten" Rally-Look wie bei der AT oder Tenere. Das hier ist mir zu zerklüftet, aber das kennt man von den chinesischen Vertretern am Markt ja.

Habe es jetzt nicht bis ins Detail studiert, aber falls das ausgebeulte unten der Tank ist, dann auch nicht schlecht.

Alles in allem natürlich zu schwer für echte "Rally-Gene". Mich erinnert das alles irgendwie a die Triumph Tiger 900.

Würde es rein persönlich als weiteren Verteter einer Reiseenduro verbuchen, die insgesamt zu schwer ist und einen unnötig großen Motor hat. Ein Motorrad für de Straße und Schotter, aber nicht für Offroad, was jedoch wieder einmal suggeriert wird, in dem ein Könner auf den Werbebildern wilde Drifts hinlegt.

Gegenüber Honda hat CF aber immerhin etwas im Berech zwischen 300 und 1000 ccm, auch wenn Kove hier mit der Rally 800 ein deutlich kompromissloseres Brett hingestellt hat, bei dem sich auch die Tenere warm anziehen muss, wenn man wirklich ins Gemüse möchte.

Motorräder die schlecht fahren, gibt es ja eigentlich seit Jahren nicht mehr, also wird auch das sicher gut sein und die Tester müssen sich wieder was einfallen lassen, woran sie meckern können.

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Genauso ist es.

Hier gab es mal Werbung unter dem Motto

"Kauft in der Region"

Da haben ortsansässige Firmen unterschrieben,auch eine sehr große Baufirma.

Nur hat genau diese Firma neben meinem Büro mehrere Mehrfamilenhäuser gebaut mit Fensterlieferungen von Schüco

aus Polen.

Ein Schelm,wer Böses dabei denkt!

Eine Region kann wohl sehr großzügig ausgelegt werden.

Die Qualität eines Produktes wird entscheiden und da werden sich die Japaner so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Ein Boykott ist für eine Exportnation wie wir es sind wohl kontraproduktiv!

Ich will jetzt hier nicht dem Kauf von China-Produkten das Wort reden. Aber nimm mal eine aktuelle Triumph Tiger 900 mit 108 PS, die kostet laut Liste ab 16.000 Euro und wird in Thailand gebaut - wo ist da der Vorteil gegenüber "made in China"? Die BMW F900 GS steht tatsächlich ab 13,5K in der Liste, vermutlich ist sie dann so nackt, dass sie friert, und auch da kommt auf jeden Fall der Motor aus China. Bei der V-Strom behauptet die Google KI, dass nur die DL-1050 aus Japan kommt, die kleineren Modelle kommen aus Niedriglohnländern wie Indien (ob das stimmt, weiß ich nicht). Aber für eine 1050 XT will Suzuki laut Liste 15 K.

Wenn man in unserer Liga europäisch kaufen will, muss man vermutlich die Multistrada V2 oder die Tenere 700 nehmen, die wird in Frankreich montiert.

Ein letztes Wort zum Preis: Auf Mobile.de gibt es eine SD08 von 2024 mit 5.000 km auf der Uhr vom Händler für 12K. Das dürfte die ultimative Konkurrenz für die neue CF Moto sein.

Hallo, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Unsere AT ist ja auch nicht gerade wartungsfreundlich aufgebaut.

Wenn ich dann die ATV von CF-Moto sehe, preislich locker 7000€ unter Polaris und CanAm ist das durchaus ein Kaufargument für mich.

China-Produkte gänzlich zu verteufeln ist sicher auch nicht klug, außer man möchte wirklich für eine Honda Spreizniete 6mm über 3€ bezahlen.

Ich sicher nicht und habe mir für 6,95€ 50 Stück geordert.

7 Stück habe ich für einen 150er SH Roller benötigt(nach Kontakt mit nem Dachs). Weitere 6 Stück habe ich verschenkt und damit große Freude bereitet.

Filter usw. immer Original, Spritzgussteile, Schrumpfschläuche etc. gerne auch vom Chinesen.

Und nein ich kaufe noch kein Motorrad aus China, es wird eine CB1000F werden.

LG vom Moorman

Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!