Motorradpreise generell zu hoch?

  • #1

    Hallo, wollte mir ja demnächst eine neue AT kaufen. Mit dem gewünschten Zubehör wären die 15000€ auch überschritten gewesen. Das Projekt AT liegt nun kurz auf Eis, weil unser Zweitwagen mit Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode Totalschaden ist. :angry-banghead:
    Habe mich dann mal umgesehen und bin wie schon mit unserem Hauptwagen(Mazda CX5) wieder bei Mazda fündig geworden.
    Preis nicht viel mehr als die Twin gekostet hätte, aber es wird schon extrem viel mehr geboten für das gleiche Geld. :greetings-clapyellow:
    Eckdaten meines neuen Wagens:
    Mazda 2 Sondermodell Nakama, 90PS, Klimaautomatik, Alu, Voll-LED, Regensensor, Nebel, Tempomat, Rückfahrwarner, heizbare Sitze, Soundsystem mit 6 Lautsprechern, Spurhalteassi, usw. für unter 16000€ nach zähen Barzahlungsverhandlungen.


    Wenn ich das gebotene mit den aktuellen Motorradpreisen vergleiche werden wir doch ganz schön abgezockt, oder?
    Da ich meine Fahrzeuge immer bar bezahle(ja der Schwabe macht das noch), muss die AT leider noch warten bis ich die Kohle wieder übrig habe. :angry-screaming:


    Natürlich ist die Preissituation bei allen Herstellern doch identisch. Der etwas angegraute Mopedfahrer hats ja auf der Kante, dem nehm ich so viel ab wie möglich. Würde ich als Hersteller auch so sehen, Hobby muss finanziell bestraft werden.


    Viele Grüße an alle, die Twin muss trotzdem her!! Alfred

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #3

    Gaaaaaaaaaaaanz schlechte Antwort.
    Nochmal ins Bett und mit dem richtigen Fuß raus mein Guter.
    Was ist der Apfel und was die Birne?
    Mir ging es nur um den Gegenwert für ca. 15000€ sonst um nichts.
    Sollte nur mal generell ein Denkanstoß sein, deshalb in der Plauderecke.
    Wie geschrieben werde ich mir die Twin ja auf jeden Fall kaufen!
    Trotzdem einen wunderschönen guten Morgen und einen erfolgreichen Arbeitstag.
    Gruß Alfred

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #4

    Die Ursache liegt m.E. in den völlig unterschiedlichen Stückzahlen. Beim Motorrad sind diese so klein, dass die Entwicklungskosten einen signifikanten Anteil am Preis behalten und nicht gegenüber Material- und Fertigungskosten fast verschwinden wie beim Auto.

  • #7

    Und fairnesshalber bitte jetzt ein Auto was ebenfalls in weniger als 4,5sec auf 100 beschleunigt und ähnliche offroad-Kapazitäten hat. das ganze bitte bei 5l Sprit verbrauch und ähnlich teuren Versicherungen :)

  • #8

    Alfred ich muß dir schon recht geben, wenn man das Material gegen die Kosten stellt.
    Das ist schon so das man das Geld dort nimmt wo es locker sitzt, beim Hobby!
    Scheiß auf die blöden Kommentare.
    Gruß Michael

  • #9

    Hallo, ja auf das Geschwafel hätte ich auch gerne teilweise verzichtet. Werde mir schon überlegen ob ich hier noch was schreibe. Ich wollte in keinster Weise die AT schlechtmachen oder als zu teuer darstellen. Deshalb schrieb ich ja auch, dass es bei allen Marken so ist. Kaufen werde ich die AT aber auf jeden Fall.
    Zu laut, zu bunt, zu irgendwas habe ich nie gesagt. Kritik an der AT auch nicht, das ist mein Traummotorrad. Aber einen Preisvergleich darf man doch in dieser Forumssparte wohl noch mal durchspielen. Einfach nur so.
    War heute Nacht am PC weil die Schmerzen zu heftig waren um schlafen zu können. Leichter hätte ich mir was eingeschmissen und wäre wieder ins Bett. Sorry dafür!!! :crying-yellow:
    Meine aktuelle Pan European war ja auch kein Sonderangebot und ich hab sie ja auch gekauft, ist halt mein Hobby.
    Die meisten hier haben wohl noch nicht so viel Pulver verschossen wie ich für neue Mopeds und kein einziger Pfennig oder jetzt Cent würde mich jemals reuen.
    Geld wird niemals die Freude am neuen Motorrad trüben können. Zumal ich die Bikes durch eigene Arbeit immer problemlos bar bezahlen konnte und immer noch kann.
    CB550 Four, CB750C, R100RS, R100RT, K100LT, R100GS, Pan European ST1100, W650, K75RT, KL250, VN 900Classic,Piaggio X8 200, Versys 650, R1150RT, X-Max 250(2x), Pan European STX1300 waren meine bisherigen Mopeds und bis auf die R100RS und die K75RT immer neu gekauft und niemals gejammert!!!


    Trotz allem habe ich hier meine höchst persönliche Meinung kundgetan, die niemand teilen muss. Ich wollte keinen verletzen oder angreifen. Sowas liegt mir absolut fern.
    Ich lasse auch andere Meinungen gelten, kommentiere die aber dann nicht in der Art und Weise wie teilweise hier geschehen.
    Sowas bin ich in dem Motorradforum in dem ich bis jetzt war und noch immer bin und wohl auch bleiben werde, nicht gewohnt.
    Bin immer einen fairen und sachlichen Umgangston gewohnt und hatte den auch bisher selber.
    Weitere Posts werde ich in nächster Zeit eher nicht mehr abgeben, damit sich nicht noch irgendwer angegriffen fühlt.
    Trotzdem viele liebe Grüße an alle!!!

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!