Hallo, wollte mir ja demnächst eine neue AT kaufen. Mit dem gewünschten Zubehör wären die 15000€ auch überschritten gewesen. Das Projekt AT liegt nun kurz auf Eis, weil unser Zweitwagen mit Motorschaden durch abgebrochene Zündkerzenelektrode Totalschaden ist.
Habe mich dann mal umgesehen und bin wie schon mit unserem Hauptwagen(Mazda CX5) wieder bei Mazda fündig geworden.
Preis nicht viel mehr als die Twin gekostet hätte, aber es wird schon extrem viel mehr geboten für das gleiche Geld.
Eckdaten meines neuen Wagens:
Mazda 2 Sondermodell Nakama, 90PS, Klimaautomatik, Alu, Voll-LED, Regensensor, Nebel, Tempomat, Rückfahrwarner, heizbare Sitze, Soundsystem mit 6 Lautsprechern, Spurhalteassi, usw. für unter 16000€ nach zähen Barzahlungsverhandlungen.
Wenn ich das gebotene mit den aktuellen Motorradpreisen vergleiche werden wir doch ganz schön abgezockt, oder?
Da ich meine Fahrzeuge immer bar bezahle(ja der Schwabe macht das noch), muss die AT leider noch warten bis ich die Kohle wieder übrig habe.
Natürlich ist die Preissituation bei allen Herstellern doch identisch. Der etwas angegraute Mopedfahrer hats ja auf der Kante, dem nehm ich so viel ab wie möglich. Würde ich als Hersteller auch so sehen, Hobby muss finanziell bestraft werden.
Viele Grüße an alle, die Twin muss trotzdem her!! Alfred