Stiefel für On-/Offroad

  • #121

    Hi,
    erstmal danke für eure empfehlungen, die Daytonas werden aber auch überall hoch gelobt, aber da muss ich erstmal noch eine weile "stricken" für, 409€ sind schon eine Ansage...


    Ich hatte mir heute bei Louis beide Stiefel mal genauer angeschaut, der Vanucci VTB11 erschien mir aber irgendwie wertiger und robuster als der VTB9.


    Kann man in der Preisklasse 200-250€ wirklich nichts finden was wasserdicht, etwas robuster und tourentaugliche ist?


    Grüße
    Tom

  • #122

    Leicht gebrauchte Stiefel auf ebay Kleinanzeigen. Hab die Sidi Adventure meiner Freundin 1 Jahr alt ohne jegliche Gebrauchsspuren für ich glaube 150 oder 200 geholt. Allerdings muss man die wenigen guten aus den vielen Anzeigen mit Schrott mühsam rauspicken

  • #123


    Ich bin mit HAIX unterwegs. Absolut zufrieden. Leicht, sicher, wasserdicht.


    Gruß aus Nordhessen

  • #124


    Ich bin neu hier mit der AT und hatte dieselbe Fragestellung. Das letzte Wochenende habe ich die ersten 1000 gemacht, um vor der grossen Tour den ersten Service machen zu können. Dabei war ich u.a. in der Schweizer Alpen, und bin dabei auch über Stock und Stein gegangen. Auf dem Berg muss ich immer noch zu Fuss weiter, sonst macht mir das keinen Spass. Ein Flussbett, ein Gletschertor, eine Geröllhalde – irgendwas halt, wo ich Steine drehen, atmen, schauen und fotografieren kann.
    Ich habe nach einigen Abklärungen und Vergleichen von Haix, Crispi etc. den Lowa Combat GTX gekauft. Für meine Füsse in der Wide-Version. Nun habe ich ihn eingelaufen und muss sagen: das ist super! Auf dem Motorrad gutes Gefühl von Sicherheit und Halt, und zum Gehen, Steigen, Bäche durchqueren auf Bergschuhstufe. Nur wenn die Sohle nass ist, hat sie leichte Tendenz zum Rutschen, ist aber eine Vibram-Sohle.

  • #125

    Bei Schnürsenkel Stiefeln und Schaltmotorrad bitte unbedingt noch so eine Lasche holen, die man über die Schnürsenkel machen kann. Ich hab schon mal einen vor mir an der Ampel gehabt, der umgekippt ist, weil sein Schalthebel sich im Senkel verheddert hat. So ein richtiger slow Mo Sturz. Hat ihm auch gut weh getan weil der Stiefel ja fest mit dem Motorrad verbunden ist und man damit automatisch unter dem Motorrad liegt. Glücklicherweise nichts gebrochen. N Kumpel der in der Notaufnahme arbeitet hatte aber auch schon mehr als einen Knochenbruch wegen Schnürsenkel auf Motorrad.
    An sich seh ich erstmal nichts verwerfliches daran, gute Wanderstiefel als Motorrad Schuhe zu nehmen. Solange die festes Material sind, gut sitzen und den Knöchel gegen knicken schützen machen sie das gleiche wie Motorrad Stiefel

  • #126


    :clap: Das habe ich so gelöst: (und ich habe DCT)

  • #128


    Da hast du etwas missverstanden. Obwohl Sparen immer gut ist, war der Grund für diese Lösung eine andere.
    Wenn du magst, lies einfach nochmal oben. Der Fimmel mit "zugelassen" und so geht übrigens an mir vorbei, solange ich
    nicht gesetzeswidrig unterwegs bin.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #129

    Hallo,
    ich habe nichts falsch verstanden und auch nicht auf dein Schuhwerk bezogen. Jeder wie er möchte.
    Jedoch schreibt bmw oben:
    "....Bei Schnürsenkel Stiefeln und Schaltmotorrad bitte unbedingt noch so eine Lasche holen, die man über die Schnürsenkel machen kann. Ich hab schon mal einen vor mir an der Ampel gehabt, der umgekippt ist, weil sein Schalthebel sich im Senkel verheddert hat. So ein richtiger slow Mo Sturz. Hat ihm auch gut weh getan weil der Stiefel ja fest mit dem Motorrad verbunden ist und man damit automatisch unter dem Motorrad liegt. Glücklicherweise nichts gebrochen. N Kumpel der in der Notaufnahme arbeitet hatte aber auch schon mehr als einen Knochenbruch wegen Schnürsenkel auf Motorrad."
    Motorradschuhe mit Prüfsiegel haben einen Schutz gegen das Einfädeln des Schalthebels und sind an bestimmten Stellen besser geschützt.


    Nochmal - jeder wie er möchte: ob Jeans, Schlappen oder wie gestern ein Motorradfahrer einen Feuerwehrhelm auf hatte.


    Meine Meinung: investiere ich in mein Hobby und möchte ich dies lange erleben und leben, verzichte ich nicht auf geeignete Schutzkleidung.

  • #130


    Das ist es, was ich sagen wollte: Meine Schutzkleidung ist erstens geeignet fürs Motorradfahren und zweitens auch fürs Bergwandern. Die Frage hier war doch, ob das möglich ist.
    Viele sagen nein, ich sage ja und mache ein Beispiel.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!