Frage zu Schuberth SC-02 von Sena

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Monaten das Schuberth SC-02 von Sena, das Standardteil ohne Mesh. Es ist in meinem Schuberth E2 verbaut:

Bis vor kurzem habe ich es parallel mit meinem iPhone und meiner AT gekoppelt - damit ich bei Bedarf auf die App zugreifen konnte. Jetzt habe ich statt des iPhones ein Android-Handy gekoppelt, und jetzt funtioniet die Musikwiedergabe in Android Auto nicht mehr. Das Smartphone zeigt an, dass es mit dem Headset verbunden ist, und über Android Auto gibt es keine Musik mehr. Kann das jemand erklären?

Als Sofortmaßnahme habe ich die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone gelöscht. Jetzt ist das Headset nur noch mit der Honda verbunden, jetzt klappt der Ton aus dem Android Auto problemlos. Okay, könnte man notfalls so lassen, dann kann man eben auf die App nicht zugreifen. In dem Zusammenhang drängt sich mir eine weitere Frage auf: Ich hatte schon eine ganze Reihe verschiedener Blauetooth-Headsets mit der Honda verbunden, und bei allen war es so, dass die sich automatisch nach fünf Minuten ausschalten, wenn die BT-Verbindung weg ist (zum Beispiel weil man die Zündung ausschaltet). Das SC-O2 schaltet nicht von alleine ab. Kann man das irgendwo einschalten?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!