Spritverbrauch / Reichweite

  • #41


    Meine RD07a braucht im Schnitt 5,4. CRF 5,0 berechnet bei flottem Einfahren. Die SP2 (auch V2 1000ccm) säuft auf der gleichen Runde bescheidene 8,2l :roll: . In der Po-Ebene hab ich mit der RD07a mit vollem Gepäck schon mal 4,6 gebraucht. Daher hallte ich mit der CRF 4,3-4,5l durchaus für machbar auf Langstrecke. Damit wären in Nord-Italien auf der Autostrada bei einhaltung des Tempolimits also 400km durchaus machbar :lol: Damit ist die Angabe von HONDA auf jeden Fall schon mal verlässlicher, als das was VW so abliefert. 1:0 für Japan :shock:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #42


    Mußt halt schön mit niedriger Drehzahl fahren. Sonst wirds nix mit niedrigem Verbrauch.

  • #43

    Nach 14000km (gut eingefahren) und bei 25°C habe ich jetzte belastbare Zahlen 8-) (laut Anzeige)


    Genussfahrt in der Gruppe: 4,3l/100km (mit An-/Abreise ~1000km)
    Spassfahrt ohne Gruppe: 5,4l/100km (Belege 1000,2km: 51,3l - Anzeige also +0,3)
    40km nach Tankstopp hinter ner Roten GSX-S1000: 6,4l/100km


    Der Reifen-Typ mach wohl nicht viel Unterschied (+/- 0,1).


    Jetzt kann sich jeder was aussuchen.


    PS: Schalter

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    2 Mal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #44



    Hallo Harald,


    das unterschreibe Ich genau so, sind auch meine Werte nach jetzt knapp über 9000 km.


    PS. DCT


    400 km mit ner Tankfüllung hatte Ich schon mehrfach, kommt immer auf die Gruppenkonstellation an.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #45


    Laut Displayanzeige 5 l auf 100 km beim Cruisen bis zu 5,5 l bei flotterem Tempo. Damit bin ich - insbesondere angesichts der Größe und Masse der AT - zufrieden.

  • #46

    Die letzten 300km gerechnet 4,7l. Davon 40 km Kurzstrecke, 200 km flotte Überlandfahrt im legalen Bereich und 60 km Autobahn mit Tacho zwischen 160km/h und 210km/h. War positiv überrascht.

  • #47

    Bei mir sieht das so aus:
    [attachment=0]AT-Verbrauch.JPG[/attachment]
    Der Mittelwert meiner Exel-Tabelle zeigt nach 15 Mal tanken 4,59 l/100 km;
    der Mittelwert nach AT-Bordcomputer zeigt 4,65 l/100km, die Abweichung ist also erstaunlich gering.
    Fahrstil moderat bis flott, meist mit Sozia :)

    Bilder

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #48

    Sollte man bei der Angabe des Verbrauchs nicht auch angeben, welche Benzinsorte man verwendet?


    Der Verbrauch wird, zumindest in der Nachkommastelle, wohl unterschiedlich sein.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #49

    So nach nun rund 7000 km mit dem DCT Getriebe hat sich mein Verbrauch bei ca. 5,2 L / 100 km (5,3 L laut Anzeige) eingependelt. Auf Tagestouren in den Bergen hat sie zuletzt bei gleicher Strecke und ungefähr gleichem Tempo (die KTM fuhr hinterher) rund 5 Liter weniger verbraucht als die KTM 1190, dies räumt die anfänglichen Bedenken der geringeren Reichweite wegen des kleineren Tanks aus und passt für mich einwandfrei.


    Für unter 5 Liter ist meine Fahrweise wohl ungeeignet :think: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!