Twinpegs Doppelfußrasten

  • #12

    In dem Video werden die Rasten nach 3 Sekunden im Stand in der Garage gutgeheissen, darauf gebe ich nichts. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie angenehm sind, wenn man im Stehen faehrt, um den Ruecken zu entspannen oder den Hintern zu entlasten.

    Faehrt man "sportlich" stehend, um im Gelaende sein Gewicht besser einsetzen zu koennen, vermute ich keinen grossen Vorteil - aber vielleicht auch keinen Nachteil, da der Fuss weiterhin nach vorne kippen kann. Insofern erwarte ich:

    • Keine Strassenzulassung
    • Bequemer, tiefer
    • Schwer
    • Kein Vorteil im Gelaende

    Der naechste Schritt waere, wieder zu Trittbrettern zurueck zu kehren. Da hat man noch mehr Standflaeche. :lachen:


    WLA-Jump.jpg


    Seine Theorie zu den "Wackelrasten" (Pivotpegs) wuerde ich nicht unbedingt unterstuetzen, nachden ich sie jahrelang fuhr. Zumindest war das nicht instabiler als mit normalen Rasten, es fuehlt sich nur im ersten Moment anders an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!