Tempomat CRF1100 Bedienung

Hallo CRF1100 Fans,

nun fahre ich schon einige Jahre und tausende Kilometer mit meiner AT, aber das wusste ich noch nicht:

Wenn ich den Tempomat eingeschaltet habe, dann hat mich immer gestört, dass es einen Ruckler macht, wenn ich bremse um diesen wieder auszuschalten.

Nun habe ich ein paar Videos angeschaut und dort u.a. gehört, dass man einfach den Gashebel einen Millimeter nach vorne bewegt und der Tempomat ist ganz ohne Ruckler aus.

Tja, hätte ich das mal im Handbuch nachgelesen.

Vielleicht geht es euch auch manchmal so und seit froh, wenn euch dann jemand einen Tipp gibt. 😉

Ohrfeige im Geiste deinen Händler, dass er dir das bei der Übergabe nicht gezeigt hat. Das gehört eigentlich dazu.

Bei DCT-Maschinen gibt es noch einen weiteren Trick, den Tempomaten elegant auszuschalten: Einmal auf den Hochschalt-Schalter drücken. Wenn man das im 6. Gang macht und dabei etwas Gas gibt, ruckt absolut nichts.

das mit dem Gashebel nach vorne drücken haben übrigens viele Motorräder mit Tempomat. Die Triumph eines Kumpels hatte das auch und die BMW meiner Frau hat's auch. Kann man sich also für andere Motorräder auch merken :)

• Beitrag von Masterblaster ()

Dieser Beitrag wurde von Schwarzwald-Elch aus folgendem Grund gelöscht: Unsinniger Beitrag ohne Bezug zum Thema ().
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!