Hecktasche für "drunter" gesucht

  • #1

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer kleinen Hecktasche für meine AT, welche unter den Gepäckträger montiert wird.
    Möchte darin lediglich Verbandskasten und Weste verstauen und nen bissl Kleinkram.. Flickzeug etc.


    Gefunden habe ich die XS5112R für BMW und die X1110 von GIVI für die Crosstourer.
    Kann einer sagen ob die Crosstourer passt ? Oder hat einer ne Empfehlung für die AT ?



    Vielen Dank

  • #2

    Unter der Gepäckbrücke geht nicht. Da siehst das Rücklicht nicht mehr. Oder die Tasche ist so flach dass nix mehr reinbekommst. Habe ich schon probiert.


    Robert

  • #3

    Wie Robert schon sagt - dann siehste das Rücklicht nicht mehr ...


    Hab mir auf den BMW-Days ne Lenkertasche von Hornig für die 1200er GS gekauft und die zweckentfremdet.
    Ist jetzt ganz hinten auf dem Soziussitz festgezurrt und da ich meine Topcasplatte ebenfalls ganz nah zum Sozius gebaut habe, ist das jetzt fast eine Einheit. Groß genug für Pannenspray, Warnweste und ein bissl Werkzeug.

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • #4

    Hatte das auch überlegt, aber selbst unter einer Gepäckplate ist nicht genug Platz ausser :think: ... das Modell von Dirk lässt sich mit längeren Hülsten (Einzelanfertigung) und längeren Schrauben auch etwas höher legen. Dann könnte man eventuell ein 'Päckchen' mit Gurten drunter spannen. So 7-8cm Abstand braucht es dann aber schon und einiges Bastel-Geschick.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    Ich hab mir bei Louis für 9,99 eine Bauchtasche gekauft und diese mit den Riemen auf der Gepäckbrücke befestigt . Das Teil hat zwei Fächer, reicht für Handy, Kamera und anderen Kleinkram. Die Reißverschlüsse zeigen in Richtung meines Rückens und während der Fahrt zieh ich einen Karabiner durch alle vier Verschlüsse. Bisher hat sich noch nie ein Fach geöffnet.

    Gruß Christoph


    Historie: DT 80 LC II, KX 125, ZZR-600, LC 4 Super Comp, Yog-R, LC 8 ADV "S", CRF 1000

  • #8

    @ mcbrian


    Hast du mal einen Link zu dem Crosstourer Teil von Givi? Finde nämlich nichts.


    Als Alternative wäre eventuell die Tool Tube interessant.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!