Unfall mit der CRF 1000 DCT 2016

  • #21

    Hallo zusammen und gute Besserung euch


    Du kannst es privat inserieren und hoffen, dass jemand dein Bike kauft aber das wird dauern, weil so viele wohnen nicht in der Nähe und wegen einem gebrauchten kaputten Bike wird keiner 1000 km fahren wollen


    Ich hatte damals zu meiner Africa Twin,, kein Unfall bei der Seite esitimoto.de verkauft.


    Das Einstellen des Bike geht schnell. Viele Bilder brauchen nicht und dann gucken wir ungefähr 40-60 Händler rauf und geben dir ein Angebot. Musst nicht bei dem ersten zuschlagen aber wenn der eins gefällt von der Höhe her greife zu und dann wird der Kontakt zu dem Händler hergestellt. Dann erst der Kaufvertrag, welche dann das Bike abholen geht ziemlich unkompliziert und gut ich kann es nur empfehlen.


    Grüße, M

    "Angst beim Motorradfahren ist viel zu gefährlich"

  • #22

    Danke euch allen, es geht wieder Aufwärts.

    Meine Frau hat am Freitag noch eine OP am Bein wegen dem Bruch dann ist es überstanden.


    Die Twin, so wie es ausschaut geht nach Litauen, soll nächste Woche abgeholt werden für 3700.

    Bin mal gespannt, hatte von Litauen über Kleinanzeigen auch schon Motorradteile gekauft, da war alles perfekt.


    Die Twin war schon ein tolles Motorrad,

    einzig beim Anfahren zum Abbiegen war es etwas blöd mit dem DCT da die gleich los geschossen ist, als Kupplungsfahrer lässt man ja die Kupplung auch nicht gleich raus, aber sonst echt schade drum.


    Davor ist sie 130.000km die Africa Twin

    xrv 650 gefahren, die hätte ich behalten sollen, an dem Traktor war nie was.🤷‍♂️

  • #23

    Einfach so.... wollte auch was positives mitteilen, OP ist super verlaufen, wird wieder. :handgestures-thumbupright:


    Die Twin bekommt wie geschrieben einen neuen Besitzer in Litauen, was mich besonders freut, er baut das Motorrad wieder auf und fährt sie dann selber.


    Allen danke ich für eure Antworten und Meinungen, das hat mir sehr geholfen.

    Nach über 25 Jahren Honda Africa Twin ist

    die Ära beendet, aber wer weiß vielleicht wechsle ich die KTM irgendwann wieder gegen eine Twin.

    Vieleicht im Alter wenn ich mein ruppige 990 nicht mehr ertrage, bin ja erst 63😂.


    Bleibe auf alle Fälle im Forum, wie seither auch als stiller Mitleser, der hoffentlich auch mal was beitragen kann.

  • #24

    Da ich auch eine 990er mein eigen nenne, weiß ich was du mit ruppig meinst. Ich war 2017 soweit dass ich sie wieder verkaufen wollte, bekam dann aber die Möglichkeit, dass sich ein "Tuner" ihrer annahm. Mi in Summe glaub ich 7 Prüfstandsläufen und einiges an Arbeit am Einspritzmapping, stilllegen der Lambdasonden läuft meine 990er nun fast so zahm wie ein Honda Zweizylinder hat aber immer noch die Spritzigkeit des KTM-Motors. Ich kann mit ihr jetzt im 3. Gang mit 30 km/h od. im 4. Gang bei 50 km/h durch Ortschaften rollen ohne, dass mich diese nervige KFR plagt oder ich (was ich früher tun musste) bis ca. 60 km/h beschleunige und danach mit gezogener Kupplung mich rollen lasse bis ich zu langsam für den Verkehr war.
    Meine 990er verbraucht jetzt um 0,3-0,5 Liter/100 m mehr und hat 2-3 PS weniger, läuft aber super.
    Der Tuner hat, nachdem ich sie bei ihm wieder abgeholt habe gesagt, dass der Motor mit dem Einspritzmapping gar nicht anders als ruppig laufen hat können.

    Sämtliche Maßnahmen, die im LC8-Forum im Laufe der Jahre da kommuniziert worden sind (diese Blades bei den Ansaugtrichtern, anderer Hub beim Gasgriff, ...) war alles für die Katz und hat objektiv betrachtet gar nix gebracht.


    Leistungsdiagramm nach Tuningsmaßnahmen.



    Einmal editiert, zuletzt von woid4tler ()

  • #25

    Das ist ja eine S die du hast🤗, ich hatte damals 2007 die Akras montiert und das passende Programm dazu, dann noch den Gasgriff geändert und kürzer übersetzt.

    Ist zwar besser, aber so richtig toll ist das nicht.

    Sollte das mit der Abstimmung doch mal machen lassen, durch das Akramapping schluckt die eh wie Sau, kann nicht schlimmer werden.

    War da immer ganz neidisch auf die Twin mit ihren Verbrauchswerten.

    Das ist meine.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!