Motorlauf rauh - KFR

Hallo liebe CRF-Fahrer und Fahrerinnen,

ich bin schon länger Forumsmitglied aber bislang nie aktiv gewesen mit Beiträgen. Ich habe seit kurzem ein Problemchen mit meiner SD04 aus 2016.

Wenn ich sie starte hat sie kleine Aussetzer. Ich habe auch das Gefühl dass sie stärkeres Konstantfahr- Ruckeln hat als es normal war/ist. Mir ist aufgefallen, als ich den Schlauch mit dem Öl/Öldämpfen geleert habe, dass ich nur 2 davon finden konnte. Der vordere linke sitzt nicht in der Halterung nahe dem Lüfter. Ich frage mich, ob das das Problem sein könnte. Könnte es sein, dass die Airbox dadurch Falschluft zieht. Die Werkstatt vor Ort, die die letzte Inspektion gemacht hat, wollte davon nichts wissen. Selbst wenn der Schlauch ab wäre, könnte man damit weiter fahren, sagte der Meister. Was meint Ihr dazu`?

Beste Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

ich würde mal suchen ob der Schlauch nicht irgendwie unter den Tank gerutscht ist. Weiterhin einen Leerlauf-Reset machen udn falls Du eine DCT hast, auch da einen Reset.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Guten Tag,

wenn der Motor hustet dann tippe ich mal auf die Zündungsseite. Ich würde mal nach den Zündkerzen schauen wenn in den letzten 24 tkm nichts gemacht wurde. Vermutlich ist einer der Stecker zerbröselt bzw. der Stift oben wo das Kabel angeschraubt ist ist korrodiert und kontaktet nicht mehr richtig. Wenn dort alles in Ordnung ist kann man ja beid er Gelegenkeit noch die ESV anschauen wie die Dichtungen an der Stelle sind. Da war bei meiner 1000 er eine undicht. Das führt dann zu Falschluft und einem unrunden Leerlauf.

Gruß Toni

Hallo Oliver,

ich meine auch dass ein voller oder vermisster Ölschlauch nichts zur Sache tut. Interessant wirds erst nach der Drosselklappe und dem IACV-Ventil, da muss alles dicht sein. Es gab auch schon Berichte dass der O-Ring vom IACV defekt war.

Zweiter Punkt zur Prüfung wäre der Start-Schalter an der rechten Lenkerarmatur. Mal mit Kontaktspray behandeln und oft hin- und hernackeln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!