• #1

    Servus zusammen,


    hier könnte man doch eine Sammlung an Klappspiegeln machen, die es für die AT passend gibt.
    Gerne mit Erfahrungswerten (hab selber leider noch keine), wie das Weg- und zurückklappen so funktioniert.
    Besonderses Augenmerk auf den Mechanismus, obs nicht ausleiert etc. Oder ob der Spiegel fest auf eine normale Ausgangsstellung eingestellt werden kann und dann einfach weggeklappt zu werden. Also, obs Modelle gibt, die beim Zurückklappen nicht wieder erst neu eingestellt werden müssen.
    Und natürlich wie die Sicht in den Spiegeln ist.


    Danke für eure evtl. Mithilfe.


    http://shop-africanqueens.de/e…5fe6812bc9/Products/SP010

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #2

    Hi Seb,


    man was bist du ein Ungeduldiger... :lol:


    Seit Freitag liegen vollverstellbare Klappspiegel von Touratech bei mir (klapp- und längenverstellbar). Leider hatte ein Spiegelarm erhebliche Lackschäden, da ist einer Retoure gegangen. Den anderen habe ich noch nicht montiert.


    Das war so bei meiner Suche bisher die "eierlegende Wollmilchsau" - zum einen eben klappbar und auch noch in der Länge flexibel. Zum anderen eben nicht diese unterirdische Tischtenniskellen-Form...
    Bald sicher live bei einem Treffen oder in meiner kuscheligen Garage zu beäugen. Praxistest steht dann noch aus, soweit Zeitplan und Wetter passen. :)



    Quelle: https://shop.touratech.de/ruck…1290-super-adventure.html


    [attachment=0]klappspiegel.jpg[/attachment]


    Grüße nach Hall, Andreas :)

  • #4


    Gute Idee !
    Suche auch noch die Passenden.
    Die von "Tonto" von AQ habe ich an meiner RD07 montiert. Ich kann sie eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Der Klappmechanismus ist zwar etwas schwergängig, aber ist besher noch in keiner Weise ausgeleiert. Nach dem Ein- und Zurückklappen muß er nicht wieder neu eingestellt werden. Die Sicht ist gut, allerdings etwas mehr durch Vibrationen gestört als beim Orginal.
    Optisch passen sie sehr gut zur alten AT mit ihren runden Lampen. Zur neuen AT passen die Orginalen meiner Meinung nach viel besser.

  • #5


    Diese Dinger hatte ich an meiner Baghira. Ich fand sie richtig scheixxe. Echte Billigheimer eben. Erstmal musste ich noch nacharbeiten, damit sie sich weit genug abklappen ließen und zweitens konnte man ab 80 km/h aufgrund der Vibrationen und Fahrtwind kaum noch was erkennen. Wenn man mal vergisst, sie wegzuklappen, sind sie beim Sturz auch schnell hinüber. Die Konstruktion ist leicht und nicht besonders stabil. Aaaber: Das Paar kostet halt nur ca. 1/3 des AQ-Tonto-Paars und es passt optisch m.E. ganz gut zur neuen Twin. Als Zweit-Spiegelpaar für gelegentliche Off-Ausritte ganz ok.


    P.S.: ...kannst du über 100 km/h noch was erkennen ?

  • #6


    Sieht solide aus und die Form ist ein guter Kompromiß . Bin auf deinen Test gespannt.

  • #7

    Danke euch, dann bin ich mal auf das Fahrzit der TT Klapper von Ryker gespannt. Gerade das mögliche Zittern und damit einhergehende ist wichtig, das habe ich vergessen. Klar! Und die Form würde mir auch sehr gut gefallen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #10

    Tach,
    habe die Spiegel heute zumindest mal montiert, zum Fahren war leider keine Zeit mehr.


    Montage war einfach, Adapter für alle möglichen Gewindearten liegen ja bei. Einstellen ist ein wenig Fummelarbeit, aber auch kein Hexenwerk. Die Spiegelarme kann man ausfahren, bis keine Ellenbogen mehr zu sehen sind. ;)


    Die Spiegelfläche selber ist etwas kleiner als die der Originalspiegel, das könnte erstmal ungewohnt sein. Muß man beim Fahren mal schauen.


    Der Spiegel läßt sich in Rasten verstellen, je nachdem wie sehr man die Inbusschraube anzieht, geht es eben schwerer oder leichter.
    Hier noch ein paar Bilder:
    [attachment=5]Resize of IMAG0171.jpg[/attachment]
    [attachment=4]Resize of IMAG0173.jpg[/attachment]
    [attachment=3]Resize of IMAG0175.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Resize of IMAG0176.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Resize of IMAG0178.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of IMAG0180.jpg[/attachment]


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!