Hauptständer

  • #1

    Hallo zusammen,


    trotz fleißigem lesen und nutzen der Suche hab ich keinen Thread zu den Hauptständern gefunden, einzelne Anmerkungen allerdings schon. Für mich als Frischling stellt sich die Frage, ob es eine eindeutige Empfehlung zu den angebotenen Alternativen gibt. Zumal sich da ja preislich zwischen H&B 229€, Honda 219€ und SW 159€ einiges tut. Ausländische Produkte hab ich dabei noch nicht mal auf dem Schirm.


    Auch zum schwarz pulvern oder lackieren des Originalendtopfs würden mich Erfahrungen interessieren.


    Beste Grüße aus Bielefeld, Thomas

  • #2

    Ich weiß gar nicht, ob man den Endtopf soweit auseinandernehmen kann um das ganze zu Pulvern.


    Beim Hauptständer bin ich mit dem Original zufrieden. Man sollte da allerdings einmal den Wachsrüssel reinhalten vorher, der kann wohl von Innen anfangen zu blühen. Wie es bei anderen Herstellern aussieht, weiss ich nicht.

  • #3

    Besten Dank für die schnelle Antwort, der Rosthinweis ist für mich schon mal wichtig. Auf das Pulvern oder Lackieren in ich durch ein Bild bei Mobile.de gekommen, da steht eine in ganz schwarz aus Berlin. Tolle Optik und vielleicht preiswerter und leiser als die Remuslösung?

  • #4

    Dann hänge ich mich mal mit meiner Frage hier dran. Habt ihr den Hauptständer selbst montiert? Wie gestaltet sich die Montage? Würde auch zum Original von Honda greifen.


    btw. Wachsrüssel = Seilfett?

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5

    Ich habe den SW Hauptständer und bin damit zufrieden. Da der rundum zu ist gibts zumindest keine
    Probleme mit auslaufender Rostbrühe. :mrgreen:
    Die Montage ist sehr einfach da nur 1 Schraube festgezogen werden muss. Einzig die Federn einhängen
    ist etwas Fummelei. Ich hab eine stabile Schnurschlinge genommen und dann einfach von hinten gezogen
    das geht ganz gut. Man muss die Schlinge nur so lang machen das man hinter dem Mopped hocken
    kann beim ziehen, so kann man sich am Hinterrad abstützen.
    Wenn die Federn eingehängt sind die Schnur einfach durchschneiden und raus ziehen,
    das hat bei mir sehr gut geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chefche ()

  • #6

    Hab den von SW montiert. War kein Drama, einzig das Einhängen der Federn ist etwas hakelig.
    Nur ein wenig mehr "nach hinten" könnte sie kippen. Geht doch leichter vom Hauptständer als z.B. meine XX.
    (Man sollte halt zu zweit sein, dass einer das Bike halten kann. Dann kann der Seitenständer weggeklappt werden.)


    Ich denke der originale wird auch nicht anders sein - zumindest wenn ich die Anleitung anschaue.
    (Ausführliches fetten steht übrigens auch in der Montageanleitung! Ob's mehr braucht? Ich glaube nicht.)



    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #7

    Guude,



    guggst du hier:


    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=1629


    Ich hatte noch eine Dose Unterbodenschutz übrig , die habe ich unten durch die Löcher am HS reingejaucht.

  • #9

    Prima und vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft schon richtig weiter.


    Ob ich jetzt für das Endtopf schwärzen noch einen extra Thread aufmachen soll?

  • #10

    Geh mal zu deinem :mrgreen: und frag was Du als Kunde für der Originalen zahlen musst. Der funktioniert bestens.... UNd wenn Du ein GUTER Kunde bist....dann will er auch nicht mehr als für SW :whistle: und die Montage ist bei der 1000'er mir dabei. Einziger Vorteil des SW: MAn kann noch die zusätzliche Schutzplatte montieren, wenn man Panik schiebt.


    Und JAAAAAAA....wir brauchen UNBEDINGT noch einen ESD-Einfärbe-Thread :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!