Der "kürzlich gekauft" Thread

  • #151


    Wer sich für den C4 interessiert, unbedingt ein oder zwei Nummern größer bestellen, oder im Laden ausgiebig testen. Hab jetzt den 59 da und der drückt bei den Backenknochen wie der 57. Ist wohl für Schrumpfköpfe gemacht..

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #153

    ..habe den C4 zurück geschickt und mir den C3Pro Observer bestellt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #154

    Um alles auszureizen habe ich die oberen Windabweiser bestellt und heute montiert.
    Konnte den Effekt aber leider noch nicht ausprobieren.


    Bei dem Preis müsste die Luft ab jetzt einen grossen Bogen um mich machen :lol:


    Gruss
    Harald

  • #156


    Mittlerweile bin ich mit dem C4 bei Helmgrösse 61/XL gelandet. Meine Größe bei Arai ist M, beim HJC L. Warum brauche ich beim Schuberth den XL? Die Verkäuferin erklärte mir, im C4 wäre viel Technik integriert (die Platz braucht) und das der Grund dafür, warum er enger baut. Die perfekte Größe für mich wäre zwischen 59 und 61, aber mit Haube sitzt er auch so sehr bequem.


    Der Einbau des Kommunikationsmoduls und des Akkus ist supereinfach und schnell erledigt. Die Abdeckung für den Akku rastet eher widerwillig ein. Aufgeladen wird über ein beiliegendes USB Kabel. Von den Features habe ich bis jetzt nur das Radio genutzt, weil es mir bei den beiden Ausfahrten zunächst um die Passform ging. Noise Reduktion habe ich per Handy App aktiviert, da ich ohnehin mit angepasstem Gehörschutz fahre, kann ich über diese Funktion aber keine zuverlässige Aussage machen.


    Was bekommt man für sein Geld? Einen mmn guten, aber nicht sehr guten Klapphelm mit zukunftsweisender integrierter Technik, die in Verbindung mit einem Handy und Navi die perfekte Lösung darstellt. Die Sonnenblende ist leichtgängig, der Ratschenverschluss einfach zu bedienen. Die Belüftung ist ebenfalls recht gut, genau wie die Bedienung der +/- Tasten mit Handschuhen.


    Etwas schwach finde ich die schnell zusammengeschustert wirkende Handy App. In diesem Fall kann man denke ich mit Verbesserungen durch Updates rechnen. Die kleinen Schuberth Aufkleber links und rechts sind auch bei mir schnell abgegangen, hätte man genausogut weglassen können.


    Wem der Helm passt und das Geld nicht weh tut, sei der Helm empfohlen. Alle anderen sollten erstmal auf den günstigeren R2 Integralhelm warten.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #159

    Ich habe gestern eine Dose Ballistol gekauft.


    Bei Louis gibt es die 750-ml-Dose für 9,99 €.


    Sonst kostet die 400-ml-Dose 11,99 €.


    Im Versand wird sie nicht gezeigt. Es ist eine Louis-Edition, die man nur in den Shops bekommt. Die Artikel-Nummer lautet 10008663.


    [attachment=0]2017-05-11-Alpine Motosafe Pro, Ballistol 750ml-37,98-2-1-1.jpg[/attachment]

  • #160

    Das die Kühlerpartie unseres Mädels keinen Schönheitspreis gewinnt, dürfte allgemein bekannt sein.


    Silberfarbene Kühler mit zu klein geratenem schwarzen Plastegitter, welches nicht mal bis ganz nach unten gezogen ist.


    Nein, ein optisches Schmankerl ist das beileibe nicht.


    Dabei würde ein ab Werk schwarz lackiertes Kühlerpaar die Optik der Front wesentlich verbessern.


    Naja, was ab Werk nicht ist, gibts im Zubehörhandel.


    Habe dann bei Rugged Roads in UK die Radiator Guards in Schwarz bestellt.
    Binnen 3 Tagen war via DPD geliefert...[emoji106] , hatte ja mit längerer Lieferzeit gerechnet.


    Gestern dann gleich angebaut. Da es nur Cover sind, werden sie an die bestehenden Befestigungen des Kühlers geschraubt.
    Für die seitliche Befestigung der beiden Cover an der Innenverkleidung sind zwei Distanzbuchsen und zwei längere Inbusschrauben beigelegt.


    Eine Anbauanleitung war nicht dabei, aber die Bildersuche im Netz war erfolgreich und somit war nach ca. 20 min der Anbau erledigt.


    IMHO verbessert es die Frontansicht ungemein, denn die unteren silbernen Wasserkästen der beiden Kühler sind nun verdeckt und stören die Optik nicht.
    Die Ausschnitte für die Durchströmung sind meines Erachtens ausreichend.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!