Werkstatt Qualität

  • #1

    Habe meine AT bei einem Händler in München gekauft, verschiedene Teile anbauen lassen, 1000er Inspektion, Remus anbauen lassen, alles ok.
    Dann meine Frage ob sie die Dämpfung etwas härter stellen können der Hinweis, es wäre eine Wissenschaft für sich und man solle das doch selber machen.
    Daraufhin den Händler für die 12.000er Inspektion gewechselt und darauf hingewiesen, dass es bald nach Marokko geht.
    Bei der Inspektion kam heraus, dass sowohl der vordere Kotflügel als auch der Hauptständer und das Nummernschild ( nur 2 Schrauben) vom 1.Händler falsch montiert war.
    Alles gut dachte ich.
    Bei heutigen Kettenkontrolle bei Belastung nur durch den Fahrer ohne Gepäck war kein Kettenspiel mehr vorhanden. Die Kette wurde anscheinend viel zu straff "gespannt".
    Kette selbst mit mehr Spiel eingestellt, jetzt passt es.
    Bin etwas sauer...
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #2

    Klingt als hätte der Azubi seine ersten Gehversuche an deiner AT gewagt. Das ist der Grund warum ich mich beim HH lieber in der Werkstatt mit den Mechs unterhalte, als mit dem Verkaufspersonal. So lernt man die Leute kennen, die an den Kisten schrauben.


    Wenn sich dort kein Vertrauen aufbaut, bin ich weg.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #4

    Ich kenne das mittlerweile auch... nachdem Touratech dann doch mal alles geliefert hat (4 Monate Wartezeit mit Teillieferungen), habe ich alles beim FHH abgegeben und für teuer Geld montieren lassen. Am Zeitaufwendigsten dürfte wohl die Verkabelung der Nebelscheinwerfer gewesen sein.
    Wie auch immer... morgens guck ich mir mein Moped an, und sehe das:

  • #5

    sry, bekomme es ohne Webspace nicht hin, dass ich die Fotos direkt einem Text zuschieben kann, daher die Fortsetzung als "Antwort"


    Ich hab dann mal mit dem Handy dahinter geschaut... von einer 2. Schraube fehlte bereits die Mutter, die anderen beiden Muttern griffen NICHT mit der Schraubensicherung ins Gewinde.
    DA schwoll mir echt der Hals... Bind direkt hin und habe es nachbessern lassen.


    Aber es kommt noch besser... als er draussen an meiner Maschine am nachbessern war, kam noch ein Kunde, der seine Unfallmaschine aus der Reparatur abholen wollte. Sah soweit ganz gut aus, bis dem kunden auffiel, dass im neuen Scheinwerfer gar kein Standlicht drin war. Auf Nachfrage beim Mechaniker meinte der nur "ne, das braucht nicht mehr drin sein, ne, das gibt kein Ärger mit dem TÜV... als dann die Bürotippse rauskam und sie vom Kunden drauf angesprochen wurde, verschwand der Mechaniker unaufgefordert noch bevor sie darauf antworten konnte, und kam mit einer Standlichtbirne samt Fassung zurück....

  • #6

    Was is'n das in der Mitte? Bei mir ist da kein Band :think: Und das Löch für die 4. Schraube hätte man ja schon aufbohren können :lol: War'n se wohl zu feige :shifty:


    ...ok. von Hinten sieht es nach zu kurzen Schrauben aus :snooty: Oder die Jungs haben vergessen anzuziehen :clap:


    Aber desshalb tiegere ich immer in er Werkstatt rum und frage ob ich 'Helfen' kann 8-) Funktioniert ganz gut. :pray:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    @ Brock


    Das ist ja nicht zu fassen !! Unglaublich wie sich solche Werkstätten überhaupt noch "Werkstatt" nennen dürfen. Unverschämt hoch drei!

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #8

    Da hab ich ja richtig Glück mit meinem Händler. Sehr kompetent,IDM-Team,arbeiten sehr sauber und du kannst immer fragen. Bin echt froh obwohl ich an liebsten selber schraube ;)

  • #9

    Hallo Peter,


    ich bin gestern nach dem Wechsel auf neue Reifen (CTA2) mit meiner AT noch ein Hausrunde (es war schon dunkel) gefahren.
    Was mir auffiel war, daß beim Dahinrollen nervige Vibrationen und Geräusche auftraten die man am Lenker spüren aber motorseitig auch hören konnte (der Motor wirkt etwas angestrengt und fängt an zu brummen - vor allem wenn die Maschine 'schiebt').
    Ich dachte erst an die neuen Reifen. Zieht man die Kupplung ist es komplett weg. Wieder zu Hause in der Garage kam für mich nur die Kette als
    Verdächtige in Frage. Und die war mächtig 'stramm', ohne daß ich draufsaß. Und ich bringe 100Kg Lebendgewicht auf die Waage.
    Das war vor dem Radausbau wegen Reifenwechsel definitiv nicht so.


    Wie kann man die Kette selber einstellen? Kann mir jemand sagen worauf ich achten muß? Wo muß ich was lösen und in welcher Reihenfolge?


    Gruß, Heidelratz

  • #10

    Guude,


    zur Qualität von Werkstätten und Händler sage ich jetzt nix, da habe ich mich schon darüber ausgelassen.



    guggst du hier:
    http://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=1196

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