Reifen - Italien

  • #2

    TKC70 = T also 190 kmh
    TKC80 = Q also 160 kmh
    K60 Scout = T also 190 kmh
    Karoo 3 = R also 170 kmh
    Bleibt ja fast nur der MT 90 A/T mit V also 240 kmh


    Vielleicht kennt ja jemand einen Reifen :shock:

    Grüße Daniel

  • #3

    Und entgegen gewisser Panik-Attacken sind die M&S-Motorradreifen auch in Italien zulässig. Das unsinnige Gesetz, was da letztes Jahr durch die Presse und Foren gegeisert ist gilt nicht für Motorräder. Also K60 und TKC70: No Problem.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    so ist es - siehe hier:
    http://de.reifenwerk-heidenau.…reifen-M+S-in-Italien.htm


    lg, rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #6

    Hm...kann man jetzt sehn wie man will :think: . Zum Glück fahr ich frühestens im Dezember nach Italien :lol:


    Nächstes Jahr denk ich dann mal über eine Eintragung des Heidenau nach.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #8

    Wieso Eintragung - das Mitführen der vom Händler/Reifenservice unterschriebenen Freigabe sollte doch ausreichen ...


    Peter

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #9

    Also,als ich vor 2 Jahren mit meiner MZ1000 mit K60 auf der Assietta in eine Fahrzeugkontrolle kam
    sagte der nette Carabinieri:


    Ist doch gut so, dann bleiben die ganzen BMW halt weg.
    Und gute Weiterfahrt.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #10


    Sollte...aber wenn man die Veröffentlichungen genauer liest, dann kann das, je nach politischer Wetterlage, auch mal wieder als Teutonischer-Sonderweg ausgelegt werden. Die Freigaben sind ja für D wegen unserer High-Speed-Autobahnen. :lol: 100%'ig sicher ist wohl nur eine Eintragung (zB zusammen mit der vom TüV abzunehmenden TT-Lenkererhöhung). :doh:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!