Hallo zusammen,
ich habe die normale Sitzbank in der niedrigen Position und komme derzeit mit den Ballen grade so auf den Boden.
Das ist grundsätzlich kein Problem, aber wenn es halt doch mal mit dem wenden o.ä. eng wird, dann sind die Beine manchmal einfach zu kurz und auch die Kraft zum "paddeln" nicht ausreichend. Also steige ich ab und schiebe
Bei 163 cm (wenn ich mich richtig strecke komm ich vielleicht auf eine Größe von 164 cm )gibt es außer Tieferlegung (mag ich momentan nicht wirklich), Stiefeln mit dicken Sohlen (null Gefühl für's Bremspedal und schon gar nicht im stehen) und einer niedrigeren Sitzbank keine Alternativen, die mir mehr Bodenkontakt geben könnten.
Vor ich jedoch eine Bank abpolstern lasse und dann feststelle, dass z.B. der Kniewinkel mir nicht mehr gefällt wollte ich die niedrigen Sitzbank probieren. Aber mein Händler besorgt die nicht - er kann sie wohl nicht zurück schicken und sie wird angeblich auch nicht für z.B. Probefahrten benötigt.
Wer von Euch hat denn die niedrige Bank montiert und kann mir von seinen/ihren Erfahrungen berichten?
Ich will hier keine Diskussion über Zubehörbänke (die es eh noch nicht giebt) oder angepasste Bänke anleiern.
Auch nicht darüber, dass ich dann vielleicht nicht dieses Motorrad hätte kaufen sollen (ich konnte nach der Probefahrt einfach nicht anders) und und und
Mir geht's wirklich um Erfahrungen!