• #41

    Was hat denn das noch mit einer KTM 1090 zu tun? Dass WP zu KTM gehört weiss ich.
    Und was zum Teufel hat das alles mit der AT zun tun?
    Gibt es kein KTM Forum mehr seit WP alles bei KTM verpfuscht hat?

  • #42

    Ich kann da beim Wettbewerbssport mangels Erfahrung nicht mitreden. Aber ein ganz klein wenig kann ich bei den Dämpferelementen bei Serienfahrzeugen mitreden ... glaub ich halt. :oops:


    Sparen tun alle keiner schenkt uns was. Schau dir das Fahrwerk der CRF an. Ist zwar in allen Bereichen einstellbar, aber die verbauten Komponenten sind nicht hochwertig - genauso wenig wie bei den z.B. 990er KTM-Modellen. Für 85% der Benuzer reicht es ... und der Rest, der entweder aus biologischen Gründen oder aus Gründen der Nutzung nicht ins Raster passt, muss Geld in die Hand nehmen.


    Und wenn hochwertige Komponenten verbaut werden, dann schlägt sich das auch im Fahrzeugpreis nieder ... und eine CRF mit DCT wäre dann nicht um 15k Euro (bei uns in Österreich, bei euch in D ist es um einen 1000er günstiger) zu haben gewesen.

  • #43

    Vllt hätte ich doch noch ein bisschen mit der Neuanschaffung warten sollen... :?
    Bis auf die Lichtmaske hat KTM mMn echt was zu bieten, zwei meiner Brüder fahren 990er KTM und sind äusserst zufrieden. Machen auch ganz anderst Spaß als die AT, Optik geht an die AT, Offroadfähigkeiten auch, der etwas scharfe Motorlauf im unteren Drehzahlbereich der KTM macht mir aber nicht so Freude, Straße macht die KTM schon Spaß, das muss man ihr eingestehen...


    Grüße und immer bedenken:


    Leben und leben lassen ;)


    PS: mein Bruder hat das WP Fahrwerk überarbeitet/überarbeiten lassen, seitdem sehr gut zu fahren.

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #44

    Ja das gebe ich dir auch Recht , der Dämpfer hinten der AT ist nicht das gelbe vom Ei aber die Gabel ist genial , Ich bin immer Tm Racing gefahren .
    Da kannst du von Werk aus wählen welcher Motor , Fahrwerk usw das finde ich genial . Ist halt alles Auslegung Sache was man mit vor hat . Ich fahre erst in 1-2 Jahren mit der AT richtiges Gelände dann tut es nicht mehr so weh beim Sturz [emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #45


    Das glaub ich nicht ... also dass die Offroadfähigkeit an die AT geht. DIe 950R/990R sind schon Geräte, die sich richtig gut abseits des Asphalts bewegen lassen (von dem beschissen geringen Lenkeinschlag mal abgesehen).


    Ich hab das WP-Fahrwerk meiner 990 auch überarbeiten lassen und fast auf "R"-Niveau bringen lassen. Leider konnte ich wegen des letztjährigen Unfalls meine @ noch nicht artgerecht bewegen.


    Was den Motorlauf anbelangt, da bin ich bei dir und ist der eigentliche Grund, warum ich mir überhaupt die CRF gekauft habe. Aber wenn ich da vielleicht noch was übers Mapping machen kann, wer weiß was dann passiert ...

  • #46

    Warum hab ich mir eine AT gekauft?


    Weil ich wusste was ich wollte!


    Hätte ich eine KTM gewollt, dann hätte ich mir eine KTM gekauft und wäre jetzt in einem KTM Forum unterwegs.

  • #47

    Und weil das hier ein CRF-Forum ist, darf man in der Plauderecke im Thread "Neue KTM 1090" nicht über dieses Motorrad und im Vergleich dazu über die CRF oder andere Motorräder schreiben?


    Mit der Einstellung würdest du wunderbar in das LC8-Forum passen.


    Wenns dir nicht passt, einfach nicht reinschauen ... es ist so einfach.

  • #48


    Und weil's mir nicht passt sag ich's grad raus, dass es mir nicht passt.
    Ist ja Plauderecke.


    In diesem Sinne, Peter

  • #50


    Ich glaub, dass wir uns verstehen und gelegentlich auch fetzen können.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!