Medientest's der CRF

  • #51


    Ist schon klar, es gibt bereits diverse Tests und Vergleiche auch mit anderen Modellen der weißblauen Moppedschmiede. Wie das Ergebnis von solchen Tests ausfällt beginnt aber bereits bei der Auswahl der Produkte. Die finde ich hier nicht eben passend, weder von der Motorisierung noch vom Fahrwerk her.


    Die resultierenden Ergebnisse der ominösen "Gesamtbewertung" mit Unterschieden im einstelligen Prozentbereich sind schon für sich lächerlich und werden dann noch durch 3 weitere mehr oder weniger subjektive Zusatzbewertungen verwässert. Als Hilfestellung für eine Kaufentscheidung taugt so eine Bewertung keinen Schuss Pulver. Stattdessen seitenweise schwülstiges Expertengesülze. Letztendlich wird hier, wie in anderen Magazinen auch, zwischen den Zeilen deutlich, dass die testende Zeitschrift keinen ihrer Werbekunden vergraulen und trotzdem eine hohe Auflage erreichen will. Folglich bekommen alle ihre Streicheleinheiten und einer dann eben ein "Sternchen".


    Hier war offenbar einfach mal Honda dran.


    Bitte nicht falsch verstehen. Die CRF1000 ist ein super Gerät. Aber solche Vergleichtstests sind letztlich Teil der Marketingkampagne der Hersteller und bedienen vor allem die fanboys unter uns. Wieso auch nicht ? Motorräder kauft man eben auch aus dem Bauch heraus. Und wie langweilig wäre es, wenn alle das gleiche Modell fahren würden ?


    Richtig spannend wird es doch erst so in zwei bis drei Jahren, wenn belastbare Langzeiterfahrungen vorliegen. Dann wird sich zeigen, ob die AT wirklich eine würdige Nachfolgerin der Kultmaschine ist. Bis dahin haben wir alle, wenn überhaupt, nichts falsch gemacht.


    Viele Grüße und allen Moppedlern, ob weißblau oder sonstwie, allzeit gute Fahrt !
    Jürgen

  • #53

    Gerücht um eine AT "next level - concept Dakar style"


    "HONDA is to reveal a new concept bike derived from the Africa Twin at the Osaka Motorcycle Show on Saturday"......“a concept model taking the adventurous spirit of its base, the CRF1000L Africa Twin, to a new level.”


    Read more: http://www.visordown.com/motor…/30976.html#ixzz42zC09afg


    Das ist was von Bodywork wie die CRF450 Rally die Rede. Klingt nach sowas, was Africaqueens schon angekündigt hat zu machen/bringen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #55

    Ich glaube mit Dakar ist lediglich das gemeint, was bei uns unter "Rallye Red" bekannt ist. Und diese Farbvariante ist ja bei euch in D AFAIK auch aufpreispflichtig.

  • #59

    Neutraler Bericht? Für mich eher ein Versuch, die AT doch noch irgendwie schlechter zu reden,
    als sie eigentlich ist.


    Lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #60



    Find ich auch irgendwie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!