• #41

    Hallo ArAl
    Anbei ein paar Fotos von meinem Hänger. Ich habe ihn vor 13 Jahren umgebaut und bin schon einige Kilometer mit
    dem Motorrad drauf gefahren und bis 115 KMh auf der BAB geht problemlos. ich hatte die gleiche Problematik mit dem
    leichten Zugfahrzeug und habe deshalb den Anhänger so abgelastet das noch so gerade im Bereich des zulässigen bin.
    Ablasten macht jeder TÜV und mit neuen Reifen alle 6 Jahre ist das kein Problem. Stossdämpfer baucht der Hänger dann auch nicht.
    Nur der Luftdruck sollte niederig eingestellt sein damit der Hänger nicht so springt. Du kannst ja mal vorbei kommen und dir den Hänger
    in natura angucken . Bielefeld ist ja nicht so weit von Lünen.
    (Ich habe gerade gemerkt das die Dateien der Bilder zu gross sind . Sende mir mal deineE mail damit ich die Bilder direkt senden kann.
    Gruß


    Bernd

  • #42

    Bei mir sieht das so aus. Der Hänger ist sehr leicht alleine zu beladen. (mittlerweile ist aus der GS eine AT geworden :P )


    [attachment=0]20160814_132848klein.jpg[/attachment]

  • #43

    Neuer Tag, neuer Plan:


    Für 629 € ohne Plane, oder für 849 € mit Plane könnte ich einen Anhänger mit einer Länge von 2,36 m nehmen. Da würde die AT mit 2,34 m wohl in Fahrtrichtung draufpassen.


    Dieser Anhänger wiegt mit Spriegel und Plane nur 160 kg und mit der AT (vollgetankt) 402 kg.
    Da die Stützlast bei einem 750-kg-Anhänger aber addiert wird, darf der Anhänger 450 kg wiegen, wenn das Zugfahrzeug nur 400 kg ziehen darf.


    Bei diesem Anhänger ist die Plane sogar 1,40 m hoch, so dass die AT (1,48 m) wohl reinpassen würde.


    Man kann sogar die vordere Bordwand umlegen, so dass ich sogar ohne Plane und ohne Bordwände vorne und hinten mit einem ganz leichten und passenden Anhänger fahren könnte.[attachment=1]IMG_0318.GIF[/attachment][attachment=0]IMG_0319.GIF[/attachment]

  • #44

    Ich hab mal Motorräder mit nem grösseren Planenanhänger transportiert.
    Von der Ostsee nach Ulm.
    Der Spritverbrauch war extrem viel höher.
    Teilweise hats der 5.Gang nicht gezogen,bei Gegenwind.
    Warn Passat Diesel...
    Auf langer Tour würd ich offen fahrn... 8-)

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #47

    Das ist mir schon klar und ich würde auch nicht von Dortmund nach Italien mit Plane fahren.


    Aber es gibt manchmal Situationen, da ist es ganz praktisch, wenn man die Plane hat, z.B. wenn auf der Straße Salz gestreut wurde.


    Die Plane brauche für andere Zwecke sowieso und ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzeigen.


    Ich würde bei dem schwachen Zugfahrzeug dann eher nur die beiden Seitenwände stehen lassen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #49

    den als geschlossene Version und für 2 größere Mopeds tauglich wäre MEIN Favorit.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!