Zitat von joschAlles anzeigenFür mich kommt Er nicht in Frage da bei mir ein Hänger noch andere Aufgaben erledigen muss.
Vielen Dank erstmal für die vielen Infos.
Erst favorisierte ich die Spezialanhänger, aber die sind mir zu teuer, um nur das Motorrad zu transportieren.
Jetzt habe ich gesehe, dass ich auch einen 750-kg-Anhänger nehmen kann, mit dem ich mehr machen kann.[attachment=1]IMG_0270.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_0277.JPG[/attachment]Von Zaslaw (Agro Line) bekomme ich für 600 € einen neuen Anhänger mit folgenden Vorteilen:
- Alle Seitenteile kann ich abnehmen.
- Anhänger kann gekippt werden.
- Standard Knott-Achse (gut wegen Ersatzteilen)
- Spriegel und Plane kosten (nur) 200 € extra.
- Mit anderem Zugfahrzeug könnte man sogar 2 Motorräder transportieren (ca. 280 + 300 kg).
- Es gibt die Längen 2,05 m, 2,33 m und 2,65 m, immer 750 kg.
Aber jetzt beginnt die Rechnung:
- Eine Länge von 2,05 m müssen reichen, der Rest steht vorne oder hinten etwas über.
- Leergewicht 170 kg ohne Seitenteile (ca. 30 kg) + Schiene (15 kg) + AT (242 kg) = 397 kg
- Fahrzeug darf 400 kg ungebremst ziehen, 50 kg Stützlast
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie weit ich die AT nach vorne oder hinten stellen muss, damit das Gewicht richtig verteilt ist.
Kann man das so machen, oder habe ich falsch gedacht?