Videos der True Adventure

  • #161

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #162

    DCT arbeitet gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab gestern mal nen Sprint von ca 70 bis 80 km/h im 6. Gang gemacht

  • #163


    Auf 180 km/h sogar. Habe mich schon über den Test einer Beschleunigung um 10 km/h gewundert :?


    Wie ist das so mit den Durchzugsmessungen? Man dreht den Gasgriff im letzten Gang voll auf und misst die Zeit, die benötigt wird um, ohne selber runterschalten zu müssen, eine definierten Geschwindigkeitsunterschied von sagen wir mal von 80 auf 120 km/h zu erreichen.


    Dann hat die AT DCT einen Durchzug von 80 km/h auf 120 km/h von unter 3 Sekunden!!!

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #164

    In der Regel wird so eine "Elastizitätsprüfung" mit einem fixen Gang gemacht. Die MOTORRAD misst solche hohen Geschwindigkeiten z.B. grundsätzlich im höchsten Gang. Da bei der AT der 6. Gang aber ein "Overdrive" Gang ist, der vorrangig zum entspannten spritsparenden Dahingleiten gedacht ist, ergaben sich die in fremd-Foren hämisch zitierten, miserablen Durchzugswerte im Vergleich zur Konkurrenz.


    Ein Schaltvorgang ist bei diesen Beschleinigungsmessungen bzw. bei den reinen "Elastizitätsprüfungen" also nicht vorgesehen. ;)
    Bei 0-100 km/h sieht es natürlich anders aus, da darf - je nach verfügbarer Power des Testobjektes - natürlich geschaltet werden.

  • #165


    Klar DCT hat ja auch in den 3. Gang runtergeschaltet....

  • #166


    Weiß ich doch alles, insbesondere habe ich eine gewisse Freude im GS-Forum mitbekommen, dass der Boxer nun doch eine alleinige Daseinsberechtigung hat, dank der Durchzugsmessung.


    Nur: mir ist das sowas von egal es kommt doch nur darauf an, was im Alltagsbetrieb relevant ist. Soll es einem Motorrad jetzt negativ angelastet werden, dass es einerseits mit einen sprintsparenden lang übersetzten letztem Gang fahren kann und dennoch beim Überholvorgang dank perfekt funktionierendem DCT flott vorankommt ohne selber Schalten zu müssen oder eine Zugkraftunterbrechung zum haben?


    Mit etwas mehr Praxisnähe bei den Messungen müsste genau diese Funktion des DCT mit berücksichtigt werden. Gut, dann heißt es eben nicht mehr Durchzugsmessung, sondern Teilbeschleunigungsverhalten oder so ähnlich.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #167

    @Janman


    Gebe dir vollkommen Recht.
    Es ist aber wohl so, dass es Leser von Zeitschriften gibt, denen gehts in den Messwerten darum, was das Bike kann.
    So freuen sich einige sicher diebisch, wenn z.B. die KTM 1050 der AT von 60-100 0,8 Sek, von 100-140 etwas mehr wie 2 Sek und von 140-180 ganze 5 Sek abnimmt. Wow, was für eine Granate von Motor in der KTM.... :!: Und dass dann auch noch im Rausverkauf für 9000€, da muss man die KTM ja kaufen, sonst wäre man ja blöd.


    Aber, wer nur die Messwerte liest, der bekommt eben nicht mit, dass die KTM unterhalb 3000 Touren scheisse zu fahren sein soll mit Kettenschlagen und Peitschen, also alles andere als ALLTAGSTAUGLICH! Von den minderwertigen Pseudoenduroteilen wie Felgen und Fahrwerk sprechen wir mal lieber nicht.


    Es geht wie so oft darum, was ist das Bike für DICH/MICH. Ein funktionierendes System ist mir wichtiger als die letzten Sekunden im Durchzug, zumal man in der AT eben im 6. Gang auf Spritsparen aus ist. Insofern ist ein Vergleich im Durchzug so viel wert, wie.... hmmm, fällt mir nix ein.


    Also, ich gebe nix mehr auf Werte (interessieren tun sie mich schon), wenn es um eine Entscheidung für ein Motorrad gehen würde. Das Bike muss passen und schmecken und DAS muss ICH erfahren und das tut die AT einfach grandios.


    Übrigens hat es die Zeitschrift nicht geschafft die AT von 0-200 zu messen, da sie nur 199 kmh läuft, ich schmeiss mich weg :lol: Nur die 1050 und große V Strom hatten da nen Wert drin.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #168


    That's it! Die 1200 GS ist ein tolles Fahrzeug und lässt sich super fahren, aber spricht MICH emotional überhaupt nicht an. Die 800 GS war für MiCH viel lebendiger, aber überhaupt kein Vergleich zur AT. Beide BMW habe ich ausgiebig u.a. dank Highbike Paznaun Probe gefahren. Die 800 GS auch bei anderen Gelegenheiten insgesamt mehr als 1500 km. Trotzdem ist die AT genau mein Ding, egal was welcher Tester schreibt. :D

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #169

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine "etwas anderes" Probefahrt aus Neapel, wir fahren aber nicht alle so, der tip da ist ein bisschen durchgeknallt..

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #170


    Sehr dezent ausgedrückt! :shock: Dem sollte man sein neues Spielzeug gleich wieder abnehmen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!