Videos der True Adventure

  • #241


    Rechts am Helm find' ich total irritierend.. links ist doch eigentlich üblich.

  • #242

    Hallo Sid,


    hast du ein externes Mikro benutzt?
    Der Ton ist überraschend klar.


    Hat sich erledigt, hatte ich überhört, dass du das
    Helmmikro nutzt.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

    Einmal editiert, zuletzt von uwe59 ()

  • #243

    Hi Uwe,


    Wundert mich nicht... guck mal in die Beschreibung unter dem Video:


    Mikrofon: Rode smartLav Ansteck-, Lavalier-Mikrofon :D

  • #244


    Aha! Gibt es darüber statistische Erhebungen? :lol:
    Ich bin mir ziemlich sicher die Mehrheit der Vloger nutzt eine "Helmkamera" entweder mittig oder rechts am Helm. Mit Ausnahme derer auf der Insel, die haben die Cam oft links. Wenn du den Winkel so einstellst, dass
    du links am Bildrand noch den Helm siehst, dann ist die Bewegung der Kamera bei der Blickführung i.d.R. nicht irritierend. Kommt auch immer auf die Einstellung der Cam an (Weitwinkel etc.). Für die Kamera links am Helm gibt es sicher auch gute Grunde - z.B. wenn du zur "Knieschleiferfraktion" gehörst und dem Gegenverkehr mit der GoPro in der Kurve etwas näher kommen möchtest... :mrgreen:


    just my 2 cents! ;)

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #245


    Der Sinn ist die Kameraperspektive aus der Mitte der Straße und nicht vom rechten Rand der Straße. Deshalb fahren die Leute der anderen Straßenseite, wie zB. RoyalJordanian, natürlich auch mit Kamera rechts..

  • #246


    Hi Sandmann,
    vielen Dank. Ja bin ein großer Fan der Brustgurt Perspektive, das macht das Video um einiges "ruhiger" als die Helm Perspektive. Da es sich um den Vorführer gehandelt hat, konnte ich nicht viel mit den Blickwinkeln spielen. Bei den Berichten die ich dann mit meiner eigenen Twin aufnehmen werde, werd ich mit meiner zweiten Gopro noch zusätzlich andere Perspektiven rein schneiden, dann wird es abwechslungsreicher! :)
    Habe auch schon mit der Perspektive am Helm gespielt, fand das Video dann aber immer ne Spur zu "hektisch" (Persönliches empfinden)
    Für den Ton benutze ich ein Ansteck-Mikro, das ich am Mikro von der Interkom befestigt habe. Kann dazu und zum Thema verwendete Technik gerne auch mal ein Video machen.
    Ich hab noch zwei Wochen bis zu meiner Twin, und ich könnte vor Vorfreude fast platzen. Also also Durch, dein Liefertermin kommt auch! 8-)




    Ja ich nutze das Rode Ansteck Mikro. :)

  • #247


    Hi Armin,
    sehr aufmerksam die Video Beschreibung gelesen! :)
    Daumen Hoch !!!!!!

  • #248



    Ollo...Royal-J hat die Cam links am Helm...ist aber eigentlich auch total Hupe. Kannste ja machen wie du willst. Der Sinn einer Kameraperspektive liegt zunächst im Auge des Filmenden und danach des Betrachters.
    Cheers! :mrgreen:


    https://youtu.be/4h0bIWe7j_M

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #249


    Na, da werd ich sicher mal vorbeischauen! Welches Zubehör von SW-Motech hast Du denn dran ?


    Grüße
    Jürgen

  • #250


    Sehr kurios, ich hatte es anders in Erinnerung und hatte sogar noch nachgesehen.. und jetzt finde ich nicht mal mehr das (vermutlich einzige Video) auf dem er die Kamera rechts hat. :oops:
    Wie auch immer, meiner Meinung tut das keinen Abbruch.. wie schon gesagt, ich finde es irritierend/unpassend, aber was andere machen sei Ihnen natürlich selber überlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!