HONDA Griffheizung - Funktionieren die inzwischen ?

  • #121

    Im Stand war das auch nie ein Problem. Eher bei Drehzahl hat das Ding damals nichts geheizt.
    Hast du da Handschuhe an, wenn dir das zu heiß wird?


    War nämlich mit meiner ersten AT auch so ein gescholtener und hab an meiner Zweiten bis heute nichts verbaut, weil es sich nicht von selbst erledigt...

  • #122

    In normalen Held Übergangshandschuhen mit Membran und in der Fahrt. Allerdings hab ich die SW Motech Handschützer mit erweitertem Windschutz dran.
    Gewählte Stufe ist natürlich abhängig von der Außentemperatur. Bei realen 5 Grad (Anzeige 9 Grad) in Norwegen letztes Jahr war die Stufe 3 oder bei viel Wind Stufe 4 angenehm. Bei 10-12 Grad nehm ich meist Stufe 2.
    Allerdings gilt das wie bei jeder Griffheizung nur, wenn man die Pfoten am Griff lässt. Jedes Mal Hand bewegen um den Blinker zu betätigen lässt die Heizwirkung links für die nächsten 10-20s verschwinden.

  • #123

    9 Grad ist jetzt nicht so die schlimme Temperatur. Auch nicht die Afrikanischen 9 Grad.


    Wenn die AT mal 2° anzeigt brachte sie bei mir selbst nach der Nachbesserung mit neuem Steuergerät keine spürbare Wärmeleistung mehr.
    Ohne Blinken und Bremsen geht halt auch nicht, deswegen ist hier etwas stärkeres nötig. Es war bei meiner aber nie das Problem mit der Drehzahlabhängigkeit behoben.
    Sobald man über 2.500 Umdrehungen kam, brach die Leistung weg. Im Standgas war die Heizung viel stärker.


    Naja, ich seh aber schon. Ich werde mich auf das Experiment nicht wieder einlassen.

  • #124

    Hi
    Ich kann nur sagen das die Griffheizung wunderbar funktioniert.Ich hatte meine Kiste im März abgeholt und dann gleich diee 1000 km versucht so schnell wie möglich abzuspuhlen. Es war so um 1 Grad und auf Stufe 5 wurde es schön warm.Hatte keine dicken Handschuh an sondern so Übergangshandschuh.Bin sehr zufrieden damit und kann nur sagen selber probieren.
    mfg Chris

  • #125

    ich bin auch Anfang des Jahres mal als überall noch Schnee lag rumgekurvt und auch da hat mir die Griffheizung auf 4 gereicht. Da hat die Anzeige 6 Grad angezeigt, also reale 2. Allerdings habe ich gute Handschuhe und insgesamt wenig Probleme mit Kälte (Hitze find ich viel schlimmer). Und wir haben auf der relativ kurzen Tour (glaube das waren so 180km) 3 Pausen gemacht, was für mich sonst untypisch ist.
    Aber wenn bei dir das Vertrauen weg ist nimm lieber was anderes. Gibt sicherlich stärkere und bessere. Mich nervt zum Beispiel der wackelnde Knopf im linken Griff. Wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel von hinten einstrahlt reflektiert der Knopf in seiner Wackelbewegung immer wieder die Sonne ins Auge. Aber die Einbindung ins Tacho (angezeigte Heizstufe) und die angenehm versteckten Bedienelemente hat man halt nur bei der Originalen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!