HONDA Griffheizung - Funktionieren die inzwischen ?

  • #92

    Servus!


    Hab gestern vom :mrgreen: das Steuergerät getauscht bekommen.
    Bin auf der Heimfahrt dann zwar nicht vor Euphorie explodiert, aber zumindest war die GHZ trotz der dicken Winterhandschuhe deutlich spürbar.
    Dass die Honda-GHZ nicht so brachial heizt wie andere Modelle, damit muss ich mich wohl abfinden, klar. Aber vielleicht reicht es jetzt, um ohne klamme Finger durch die Übergangszeit zu kommen. Weil als Ersatz für warme Handschuhe sehe ich ohnehin KEINE Heizung. Wichtig ist mir, wenn ich im Spätherbst von einer Ausfahrt bei angenehmen Tagestemperaturen heimkomme, dass mir auch am Abend die Fingerchen nicht abfallen. Wenn die Heizung das schafft, bin ich schon zufrieden. Man passt seine Ansprüche und Erwartungen ja an :whistle:


    Gruß,
    Robert

  • #93

    Hab grad mit meinem Händler telefoniert: es wird nur noch das Steuergerät ersetzt - offizielles Schreiben von Honda. Bei mir sollte erst die komplette Anlage mit Griffen etc. gewechselt werden. Das hätte bei einer Anreise von 300 km zum Händler mindestens eine Übernachtung bei dem Arbeitsaufwand bedeutet. So ist es in 5 min erledigt. Das lässt doch hoffen.



    BTW: ebenfalls für die Set- und Starterschaltereinheiten wird es eine unproblematische Tauschaktion seitens Honda geben. Ebenso Felgen und Speichen. Rundschreiben ging gestern an alle Händler.

  • #95

    behalten wirste den alten Kram nicht dürfen, der geht schon zurück. Und solange du in der Garantiezeit Mängel an den Teilen hast, kannst du tauschen so oft Honda mitspielt.


    Nur eine Wandlung wegen dauerhaft leerem Tank wirste nicht durchdrücken können. ;)

  • #97

    Das,Steuergerät ist zum zweiten Mal auf Garantie getauscht worden.
    Die Griffheizung ist jetzt auf Stufe 5 deutlich wärmer. Subjektiv lässt die Heizleistung zwar immer noch bei Konstantfahrt Tempo 100 km/h auf Landstraße zwar immer noch nach, scheint aber ein deutlicher Unterschied zu vorher zu sein.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #98


    Unterschreibe ich ebenfalls.


    Heute bei 6°C nach der Spätschicht nach Hause.


    Allenfalls lau, ich rede nicht von wohlig warm. Hatte jetzt auch nicht die dicksten Handschuhe an, so Übergangsdinger mit Goretex.


    Mhhmm...warum dann 5 Stufen, wenn die höchste schon nix bringt..[emoji58]


    Werde ich auf jeden Fall bei der 1000er Inspektion reklamieren...[emoji36]


    Und die grelle Tasterbeleuchtung ist im Dunkeln eher suboptimal...[emoji45]...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #99

    Bei mir wurde das Steuergerät auch getauscht (THX Ryker!). Bei neulich 6° begonnen und Stufe 5 wars warm, aber nie unangenehm. Ich fahre keine gefütterten, sondern einfach nur leicht gepolsterte Ledermotorradhandschuhe ohne Membranen oder dergleichen.
    Wirklich warm ist anders, auch schwankt die Leistung je nach Drehzahl/kmh in meinen Augen noch immer. Nunja, kalte Flossen bekomme ich nicht, aber Reserven hab ich wohl auch keine.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #100

    Seit Freitag habe ich meine neue AT. Eigentlich will ich ja alles selbst montieren, aber ich habe die Griffheizung mal gleich vom FHH montieren lassen.


    Nun wundert mich aber, dass der Schalthebel für die Gangschaltung gegen das Kabel drückt.
    [attachment=0]IMG_9501.JPG[/attachment]
    Wie ist das bei Euch?
    Habt Ihr mal ein Bild, wie der FHH das bei Eurer AT montiert hat?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!