HONDA Griffheizung - Funktionieren die inzwischen ?

  • #81

    Weiter vorne in diesem Thread gibt es sogar Bilder die mit einer Wärmebildkamera gemacht wurden.


    Bei mir waren es rechts 40 Grad links 4 weniger. Das war es aber auch wärmer als derzeit

  • #82

    Hallo Manfred,
    danke, das hatte ich übersehen. Wenn Stufe 5 40 Grad bringt bei ein Gut funktionierende GH, dann Frage ich mich für was die andere 4 Stufen sind. Von zu heiss an den Händen kann da wohl nicht die Rede sein.


    Reicht da allenfalls ein anderes steuergerät, z.B. CLS oder muss alles gleich neu?


    Gruss
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #83

    CLS Steuergerät hatte ich mit den OEM Griffen der Varadero kombiniert, hat gut funktioniert. (Original verwendet CLS meines Wissens die Oxford Griffe)
    Bei der AT ist es allerdings die Frage, welchen Widerstand der Heizdraht in den Griffen hat. Wenn der Widerstandsdraht zu wenig Leistung zulässt, hilft auch das beste Steuergerät nichts.
    Sollte es an den Griffen selbst liegen, taugt evtl. nur der Austausch der Griffe mit dem OEM Steuergerät.

  • #84

    Der Widerstand beträgt 8,2 Ohm je Seite, was eine max. Leistung ohne Kabel-Steckerverluste von 23,9 Watt pro Seite bei 14 Volt entspräche. Bei der Schwachen Verdrahtung und den Steckerverlusten wird da nicht mehr wie 20 Watt übrigbleiben.


    Gruß

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #85

    Hab mich dann doch für die originalen Honda-Heizgriffe entschieden.


    War gestern mal bei meinem HH und wollte u.a. mal wissen, ob meine AT vielleicht schon da ist und ich mal "Hallo" sagen darf....
    Leider nein, der "F"HH hat aber mal nachgesehen..... Lieferstatus steht auf "Ankunft im Laufe der nächsten Woche". In Deutschland ist sie demnach wohl schon. Piraten, Tsunami, o.ä kann meiner AT also nichts mehr anhaben! ;)


    Ich hab dann das Thema "Heizgriffe" angesprochen.
    Mitte Dezember, bei der AT-Bestellung" wies er noch darauf hin, dass es mit den Griffen Probleme geben kann.... blablabla.
    Wir vereinbarten, dass ich die Heizgriffe bei Bedarf auch im Nachhinein kostenlos montiert bekomme.


    Gestern meinte er, dass es nun neue Relais gibt und das Problem behoben sei.
    Wie stark die Griffe nun gegenüber anderen Motorrädern heizen und ob es ausreichend ist, konnte er nicht beantworten.


    Ok, ausgehend davon, dass es vielleicht - wie man des Öfteren liest -nicht soooo stark heizt..... meine Saison geht von März bis November, ich habe u.a. (denke - ganz gute) Winterhandschuhe, mache bei Kälte keine stundenlangen Touren und bin auch so überhaupt nicht auf das Motorrad angewiesen um von A nach B zu kommen. Ist ein reines "Spassmobil"


    Daytona, Oxford hin oder her..... Die original HondaHeizgriffe fühlen sich irgendwie am "Richtigsten" für mich an. Ist halt kompatibel - Anzeige, ....


    Mal sehen, ob ich richtig entschieden habe..... ;)

  • #86

    Hi Franco,


    ich denke ich kann Dich beruhigen ;) War heute bei 8 Grad unterwegs und habe die Heizung recht spät eingeschaltet, da ich mit wärmeren Handschuhen gefahren bin. Mit Stufe 5 angefangen, wurde mir aber schnell zu warm. Am Ende habe ich mich dann mit Stufe 2 wohlgefühlt. Also ich kann nichts nachteiliges gegen die Honda-Griffe sagen und die Anzeige im Display ist auch eine coole Sache. Außerdem habe ich festgestellt, dass nach wiedereinschalten der Zündung und erneutem Anschalten der Heizgriffe, die zuletzt gewählte Stufe übernommen wird.


    Also für mich: Feine Sache :mrgreen:


    Viel Spaß mit dem neuen Töff!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #87

    Mein :D hat auf geheiss von Honda die Steuerung der Griffheizung bei der 1000er Inspektion gewechselt. Heute bin ich endlich dazu gekommen sie nun mal zu testen. Stufe 5 heizt nun wesentlich stärker als vorher. Kommt zwar noch nicht an die Oxford auf höchster Stufe ran die ich an der NC hatte, aber für mich reicht es lange. Die Oxford lief bei mir meist auf Stufe 1 oder 2, ab und zu maximal auf 3. Da wird das was jetzt die Honda Heizung leistet ebenfalls locker reichen.

  • #88

    War heute beim :D und habe dort zum xten Mal das Thema Heizgriffe angesprochen...
    Ein Anruf beim zuständigen Mitarbeiter von Honda.
    2 Minuten später kam die Email und siehe da...
    Steuergeräte werden auf Garantie getauscht.
    Der :D meldet sich, wenn die Teile da sind.


    Schade, dass man Honda bitten muss...

  • #89


    Hatte das gleiche Problem. Letzten Donnerstag der kostenfreie Austausch. Seitdem sind die Griffe nicht mehr komplett kühl sondern in Stufe 5 etwas lauwarm.


    Verglichen mit der Leistung meiner 20 Euro teuren und 18 jährigen Saito an der RD07 entspricht das ungefähr einem Drittel was sie jetzt schafft. Dafür braucht es aber eigentlich keine 5 Stufen.


    Wer das Geld noch nicht ausgegeben hat und auf Displayanzeige verzichten kann, ist ggf. Mit dem Testsieger besser und günstiger bedient:
    http://www.coolride.de



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #90

    Komisch, scheint wohl echt eine Serienstreuung zu geben. Meine funktionieren einwandfrei. Vielleicht liegt es aber auch an der Montage. Mein FHH hat mir jedenfalls gesagt, dass er letztes Jahr von allen verkauften nur eine mit Problemen hatte.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!