HONDA Griffheizung - Funktionieren die inzwischen ?

  • #71

    Meine Handschuhe und deren Nutzung


    Temperaturen 10 - 20°C https://www.louis.de/artikel/h…uhe/201433?list=275013893
    Temperaturen 20°C und mehr ähnlich zu diesem: https://www.louis.de/artikel/h…uhe/201364?list=275013893
    Temperaturen 0 - 10°C ähnlich wie dieser: https://www.louis.de/artikel/h…uhe/201423?list=275015119
    Temperaturen - 5°C bis ca. +5°C ähnlich wie dieser aber von Held aus Leder mit Schaffell: https://www.louis.de/artikel/p…uhe/201533?list=275015437


    Speziell von den Sommerhandschuhen und den Regen-Touren-Handschuhen gibt es aber meist noch 1 - 2 Paar Reservehandschuhe....

  • #72

    Die Nr. 3 von Held hätte ich gestern fast gekauft, war mein absoluter Favorit bei der Probiererei.
    Schlussendlich wollte ich dann aber doch erstmal bis März abwarten und die Maschine haben.
    Ich würde sie für 99.- statt 124.- kriegen, da bis 31.01. eine Rabattaktion läuft bei der man 25 Euro ab einem Einkaufswert von 99.- kriegt.
    0 - 10° spielen eigentlich sicher im März, vielleicht sogar April noch ne Rolle, ebenso wie November bzw. vielleicht Oktober.
    Vielleicht sollte ich mir das mal schnell überlegen und ggf. zuschlagen!?!

  • #75

    Es wäre doch hilfreich zu wissen, wie das alte Steuergerät heißt und wie das neue heißt.


    Das Steuergerät sitzt unter der linken Seitenverkleidung.
    [attachment=0]IMG_0415.JPG[/attachment]
    Wer kann mal ein Foto von den aufgedruckten Daten des Steuergeräts machen?

  • #76

    Mein FHH sagte mir gerade, dass nur die ersten Griffheizungen ein Problem mit einem Relais hatten. Bei ihm wäre es nur bei ein oder zwei Kunden so gewesen und durch Austausch behoben worden.


    Er verkauft und montiert mir nun die Griffheizung ohne Bedenken.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #77

    Hab meine heute bei minus 5 Grad abgeholt und konnte auch gleich mal die Heizgriffe testen. Man bekommt zwar nicht so die Hände gebruzzelt wie bei der BMW, aber mir reicht es. Trotz dicker Handschuhe kam die Wärme deutlich durch, ist für mich ok.


    Mein FHH konnte mir aber nicht sagen, ob da schon die neue Steuerung verbaut ist. Er hätte im letzten Jahr eh nur mit einer Probleme gehabt.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #78

    kann einer von euch wo die Griffheizung gut funktioniert sagen wie viele grad die heiß werden (in jeder stufe?) Mein FHH kennt das Problem nicht und war sehr Skeptisch. wenn ich mal Temperatur werte habe, kann man einfach messen und sehen ob gut oder nicht

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #79

    Hallo Jerry:


  • #80


    Wenn ich mich entsinne hat mein :mrgreen: was erwähnt, da wäre eine Sicherheitsschaltung verbaut, die verhindert, das die Batterie leer gelutscht wird. Oder: Sie wurden falsch angeschlossen an Dauer-Plus?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!