Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #262


    Um die Daten zu vervollständigen:
    - Original 4,4kg / 92,6PS
    - Akrapovič 3,3kg / 93,3PS
    - BOS Desert Fox 4,9kg / 94,9PS
    - LeoVince 3,4kg / 93,8PS
    - Remus Okami 2,4kg / 91,1PS
    - Spark Dakar 2,2kg / 92,1PS
    - Termignoni 3,3kg / 93,2PS
    Gruß BeGe

  • #266


    Hoffe ich habe keinen Übertragungsfehler gemacht, meine aber nicht. Kann ich jetzt nicht mehr prüfen, habe die Zeitschrift schon meinem Nachbarn zurückgegeben. Die im Tourenfahrer angegeben Massen sind incl. aller Montagezubehörteile.
    Gruß BeGe

  • #267

    Moinsen,


    Vielleicht hat hier ja schon jemand den BOS montiert? Würde mich freuen, wenn es Erfahrungswerte hinsichtlich Qualität etc. geben würde.


    Danke und gute Fahrt allen 8-)

  • #268

    Hab' den BOS seit ein paar Tagen dran und zwar die Euro 4 Version, also ohne die mechanische Klappe. Das Ding bollert trotzdem ziemlich
    heftig und ich bezweifel, dass sich der Schallpegel noch im legalen Rahmen bewegt. Jedenfalls kann ich den Auspuff auch bei Tempo 180
    auf der BAB noch hören, was beim originalen absolut nicht der Fall war. Homologiert wurde das Ding in Luxemburg. Die haben dort anscheinend
    anders genormte Mikrofone ;)


    Montage ging prima. Hat alles gepasst, kein Gefummel.

  • #269

    Und weils auch hier passt:




    Motorrad Auspuff Soundvergleich von Motorrad:
    Gut gemacht.
    Muss man auf dem Smartphone natürlich mit Kopfhörer anhören.


    Gruss
    iceman



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #270

    Hallo zusammen,


    Noch ein Video aus youtube als Soundvergleich:
    Ist zwar nicht besonders aussagekräftig, aber man hört ein paar Exhausts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!