Alles anzeigen
Ja, frag mal HaraldS50
Zubehörschalldämpfer Sammelthread
-
-
-
In der TOURENFAHRER 4/2017 Seite 62-66 werden 7 Endschalldämpfer verglichen:
- Original (Modell 2016 SD04) nach 20.000 km
- Akrapovič Slip-On-Line 16-17 (Titanium)
- BOS Desert Fox
- LeoVince LV One Evo
- Remus Okami
- Spark Dakar Slip-On
- Termignoni Slip-On-LinieLeistung und Drehmoment wurden auf einem Dynajet-Prüfstand 250-i gemessen. Die Diagramme sehen etwas anders aus, als in der MOTORRAD beim Vergleich SD04 und SD06 auf dem Dynajet 250 (ohne i). 2,4 PS und 4,1 Nm weniger zwischen beiden Zeitschriften, was aber auch an den gefahrenen 20.000 km liegen kann.
Hier gibt es Hörproben:
https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=7445Der BOS hat am meisten Leistung und Drehmoment, der Remus etwas weniger Leistung, aber alle nur so um 1-2 PS und 1-2 Nm entfernt vom Original.
Das Original wiegt 4,4 kg, der Spark nur 2,2 kg, der Remus nur 2,4 kg und der BOS 4,9.
Um die Daten zu vervollständigen:
- Original 4,4kg / 92,6PS
- Akrapovič 3,3kg / 93,3PS
- BOS Desert Fox 4,9kg / 94,9PS
- LeoVince 3,4kg / 93,8PS
- Remus Okami 2,4kg / 91,1PS
- Spark Dakar 2,2kg / 92,1PS
- Termignoni 3,3kg / 93,2PS
Gruß BeGe -
-
-
Servus,hat jemand den Spark Dakar Slip on verbaut?
Mich würde ein Bild genau von hinten interessieren, im www. find ich nix.ich bekomm den demnächst... dann kann ich dir ein Bild machen!
-
-
-
Also der Temignioni wiegt nach allen Angeboten 2,47kg. Zumindest mal die Titan-VersionIch werd bei Gelegenheit mal meinen 2. Pott wiegen.
Hoffe ich habe keinen Übertragungsfehler gemacht, meine aber nicht. Kann ich jetzt nicht mehr prüfen, habe die Zeitschrift schon meinem Nachbarn zurückgegeben. Die im Tourenfahrer angegeben Massen sind incl. aller Montagezubehörteile.
Gruß BeGe -
-
-
#268 Hab' den BOS seit ein paar Tagen dran und zwar die Euro 4 Version, also ohne die mechanische Klappe. Das Ding bollert trotzdem ziemlich
heftig und ich bezweifel, dass sich der Schallpegel noch im legalen Rahmen bewegt. Jedenfalls kann ich den Auspuff auch bei Tempo 180
auf der BAB noch hören, was beim originalen absolut nicht der Fall war. Homologiert wurde das Ding in Luxemburg. Die haben dort anscheinend
anders genormte MikrofoneMontage ging prima. Hat alles gepasst, kein Gefummel.
-
-
#269 Und weils auch hier passt:
Motorrad Auspuff Soundvergleich von Motorrad:
Gut gemacht.
Muss man auf dem Smartphone natürlich mit Kopfhörer anhören.Gruss
icemanExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#270 Hallo zusammen,
Noch ein Video aus youtube als Soundvergleich:
Ist zwar nicht besonders aussagekräftig, aber man hört ein paar Exhausts.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!