Kleine Anmerkungen zum Orischinolen . Hab Heute mal direkt nach dem Absteigen direkt die Hand dran gehalten (ohne Handschuh) und festgestellt, dass das Hitzeschutzblech tatsächlich nur lauwarm wird. Alos kein Risoko di Klamotten zu versängen. Find ich erst mal Super. Das muss ein ESD erst mal nachmachen. Bin mal auf die ersten echten Erfahrungen gespannt.
Zubehörschalldämpfer Sammelthread
-
-
-
#112 Leider ohne Hörprobe. Optisch gefällt mir bis jetzt am besten von den Zubehörtöpfen. Wenn gleich ich nicht täuschen werde weil mir der Originale Klang gut gefällt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
-
-
-
-
#115 Zitat von mssteinin dem letzten 1000ps Video hatte der Herr von Remus etwas von einer Ersparnis von 2,5kg gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, ein paar halbgare Aussagen gab es. Hab auch schon was von "um und bei" 2,8kg Gewicht gelesen, aber nicht welche Variante damit gemeint ist. Als wenn's so schwer wäre jede mal schnell auf ne Waage zu legen.. -
#116 genau das denke ich mir auch. Ein paar mehr Details wären schön gewesen. Und vielleicht auch ne Soundprobe, denn ohne die war das Video schon ziemlich spaßlos
Ich für meinen Teil warte mal, was es so an Angeboten gibt. An der NC war ich mit dem LeoVince sehr zufrieden. Die Posten zumindest auf ihrer Facebook Seite auch noch fleißig weiter Bilder, also irgendwo ist da noch ein Lichtlein bei Firma LeoVince an.
-
-
#117 [OT]
Vielleicht mal eine kleine Randnotiz von meiner Seite. War vorletztes Wochenende mit der Serientüte unterwegs. Bergab auf einer Landstraße wollte ein Reiter die Straße queren (ritt auf Wirtschaftswegen). Ich bin im 4. oder 5. im Schub dort bergab angerollt gekommen...und das Pferd scheute, stieg vorn leicht auf und tänzelte rückwärts!! Hab dann beim Vorbeirollen die Kupplung gezogen und sofort wurde das Pferd ruhig.Kann nun auch gern sein, dass das Pferd schreckhaft war. Aber der Geräuschpegel der Serien-AT ist durchaus reichlich (über-?)engagiert! Mit einer noch lauteren Tüte würde ich nicht fahren wollen, zumindest keine Langstrecken. Von der Flüstertüte der NC ist es Welten entfernt - hier läuft mir kein Fußgänger mehr vor's Vorderrad, aber sowas von definitiv nicht! Gäbe es eine leisere Tüte für die AT, würde ich sogar ernsthaft ins Grübeln kommen... Hier zählt wohl doch erst eindringlich empfohlen der Eigenversuch, bevor die Maschine vor der eigentlichen Niederkunft in der heimische Garage schon einen Zubehörpott geschenkt bekommt.
Die zweite äußerst potente Geräuschquelle der AT, nämlich das Ansauggeräusch aus'm Lufi-Kasten, wäre damit aber noch nicht verarztet. Und die hat fast mehr Potential als die Tüte hintenraus...
[/OT] -
-
-
#119 Guter Einwand Ryker. Wenn er Lauter ist als der Leo auf der NC, dann wäre mir das auch schon zu viel. Auf der Letzten 200km Tour mit Sozia war der die meiste Zeit schon ziemlich angestrengt
Die erste Soundprobe bei der Vorführung beim Händler hatte mir schon zugesagt und optisch gefällt der originale mir bisher eigentlich auch am besten.
-
#120 Zitat von mssteinGuter Einwand Ryker. Wenn er Lauter ist als der Leo auf der NC, dann wäre mir das auch schon zu viel. Auf der Letzten 200km Tour mit Sozia war der die meiste Zeit schon ziemlich angestrengt
Die erste Soundprobe bei der Vorführung beim Händler hatte mir schon zugesagt und optisch gefällt der originale mir bisher eigentlich auch am besten.
msstein ich sehe das genauso wie Du, ich finde den Originalen eigentlich perfekt, die Verarbeitung mal dahingestellt, beim Putzen meiner AT kam mir der ESD ziemlich laberig vor (das Chromteil und das Platikzeug),....aber schön ist der...ich warte noch auf einen ordentlichen Auspuffkrümmer erhoffe mir ein bisschen mehr Druck in der Mitte und gut isses. Gruss Sammy
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!