102 Octan Sprit spart 6% ?

  • #11


    Ich hatte meine Einspritzervaradero 7 Jahre und seit August 2013 eine 990er ADV - die ja bekanntlich auch eine Einspritzung hat.


    Die normalen Winterstandzeiten meiner Varadero waren von Ende Oktober - Anfang/Mitte März ... ich habe den Tank immer mit 95 Oktanbenzin voll gefüllt, und nach der Winterpause sprang die Varadero immer innerhalb einer Sekunde an.


    Bei der 990er war die Standzeit aufgrund meines letztjährigen Unfalls von Juni 2015-April 2016 - also 10 Monate! Und auch die 990er ist "trotz" des normalen 95er Sprits sofort wieder angesprungen.


    Aber auch unsere TransAlps mit Vergaser springen nach der Winterpause innerhalb weniger Kurbelwellenumdrehungen freudig an. Wichtig ist halt eine gut geladene Batterie, damit auch ein entsprechender, kräftiger Zündfunke erzeugt werden kann.


    ICH halte nix davon, dass der 95 Oktansprit während der Winterpause schlecht für die Motorräder ist.

  • #12

    Ich halte von dem auch nichts. Bei mir get immer das günstigste rein was es gerade an der Tanke gibt. (Nein kein Diesel :) .


    Ich stimme Kurt voll zu, egal welches benzin, hauptsache gute Batterie.


    Verbrauch... mm mal schauen 5.6 liter auf die letzte 5000 Km... Bin auch extrem schnell unterwegs, oder war es zügig... Nein ich bin ein Blümchenpflücker... in Jeder Kurve pflücke ich die Gänseblümchen...bei der Schräglage kein Problem....


    Ach ich weiss eigentlich wie ich wirklich fahre. Die die mich kennen wissen es auch und ich finde die Diskussion über sprittverbrauch und fahrstill einfach nur lustig... weiter so (Popcorn, beer usw)


    :romance-grouphug:


    Hatten wir schon erwähnt das es oiler gibt?

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #13



    Hahaha ... Spritverbrauchs- Fahrstil- u. Ölerdiskussionen ... der Winter kommt! :lol: :lol: :lol: :lol:

  • #14


    Wissen kann Glauben nicht verdrängen.
    Das Gerücht vom Minderverbrauch dank Premiumsprit wird seit Jahrzehnten von der Mineralölindustrie verbreitet und findet sogar fanatische Gläubige. Nur getoppt von den Zusatzmittelfetischisten.


    Gruss, Peter der Ungläubige.

  • #15


    Richtig. Is bloß eine Meinung. E10 hat bei mir noch nie zu Startschwierigkeiten nach der Winterpause geführt. Ein Druck die Möhre lief.
    Daher is Superplus fürs Einmotten Geldverschwendung. Und außerdem schreibt Honda nicht mal vor den Tank vorm Einmotten voll zu tanken.

  • #16


    Nö, so ist das eben bei der Durchschnittsanzeige.

  • #17


    Tankreichweite steht in Relation zur Tankreichweite.
    Hoher Verbrauch = niedrige Reichweite pro Tank ;)
    Niedriger Verbrauch = hohe Reichweite pro Tank ;)

  • #18


    Hallo, Dank erst mal für die Antwort.
    Ein Kollege hat sich die Twin mit DCT beim Händler fürs Woende ausgeliehen und meinte nach 250 km war der Tank lehr.
    Okey er hat mit seinen Vorführer damit vorwiegend nur Autobahn geschrubbt, aber ich habs net glauben wollen.
    Man siehts hier, mehr als 300km sind möglich.
    Danke erst mal.
    Mit meiner alten Twin komme ich nur 320-350 km dann ist ebbe.... :mrgreen:


    Grüße Josch

  • #19


    Hurra...300km und die Anzeige hat sich doch noch bewegt....5,3l :lol:


    Morgen muss ich tanken. Bin auf Reserve :shifty: Da es hier kein Ultimate gibt.... beginnt das Spiel von vorne. Bin gespannt auf den Gegentest.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

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