Hunde und CRF ?

  • #1

    Ist mir Heute einige male in Ortschaften aufgefallen, dass Wuffies auf angrenzenden Grundstücken extrem territorial auf die CRF reagieren :? Mit anderen Motorrädern kenne ich das nicht so. :naughty: Ist Euch das auch schon aufgefallen? Order ist das nur mein Auspuff (Frequenzen), der die Verteidigungsinstinkte abruft? :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #4

    Servus Together,


    jetzt wo du es sagst. Ich hatte früher nie Probleme mit Moped und Hund, außer meinem eigenen, der ist mal bei ca. 40 km/h aus dem Beiwagen gesprungen, der Depp.


    Mich hat ein Hund auf meiner AT in Andalusien angefallen und mir so stark ins Bein gebissen, dass es durch die Hose ging und noch tagelang weh tat!


    Ob es wirklich an der Auspufffrequenz gelegen hat? Für Menschen ist Auspufffrequenz eines 911er (neuere Modelle) total nervig, da bleibt einem jedesmal fast das Herz stehen und dann hört man die Dinger noch drei Kilometer weit! Nervt total!


    Wegen dem Hundebiss und der AT-Auspufffrequenz hab ich mir wohl durch mein Unterbewusstsein gesteuert, einen Akrapovic zugelegt, seit dem keine Hundeatacken mehr 8-) .


    Dies lässt doch den eindeutigen Schluß zu, dass der orginal Auspuff gefährlich ist :ugeek: , oder sieht das jemand anderes?

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #7

    Zu Hunden kann ich nichts sagen.


    Aber Katzen sind bei meiner MZ1000 extrem Suizidgefährdet :o . Habe bereits 5 erlegt.
    Ist eine ganz schöne Schweinerei eine gehäxelte Katze wieder aus den Speichen zu kommen.


    Mit der CRF gab es bisher keine Probleme :D .


    Aber irgendetwas muß wohl dran sein, daß Tiere auf spezielle Motorräder reagieren.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #8

    Nicht nur auf Motorräder. Mein Focus Kombi zieht Vögel magisch an. Allein im Oktober sind zwei an der Windschutzscheibe, einer an der Stoßstange und eine Taube im Kühlergrill verendet. Schätze dass ich mit dem Auto seit Februar 2015 an die 40 Vögel erlegt habe. Fahre seit 2010 Focus Kombi (Firmenwagen), dies ist der Dritte, mit den beiden davor war diesbezüglich nichts. Der größte bisher war ein Mäusebussard, da brauchte es eine neue Windschutzscheibe.


    Robert

  • #10

    BMW und KTM bieten auf Wünsch sogenannten ATBH-Hunde kostenlos beim Kauf an. (AT-Besitzer-Hasser)
    Da die AT viel besser ist, versuchen auf diese Weise die Konkurrenz abzubeißen.
    Honda reagiert mit der neue Bonbon Farbe, bei ersten Test reagieren die ATBH-Hunde insgesamt ruhig.
    Manche allerdings, versuchen die neue AT intensiv zu lecken, was mit der original Bereifung zu einer Gefahr werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!