Versand von Reifen?

  • #11

    Danke für die Infos und den Link.


    Da bin ich also bei rund 20€ mit Haustür - Haustür- Service.
    Noch 5€ Verpackungs- und Aufwandspauschale dazu ergibt eine rund Summe. ;)

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #12

    Für alle, die Ihre Reifen gerne verschicken würden:


    Man kann beide Reifen für den Versand aufeinanderlegen, Pappe drum machen, damit das Paket eckig wird und mit DPD für 7,30 € versenden.
    Wenn man mit Kreditkarte zahlt, sind es 7,52 €.


    Aber nicht auf der DPD-Seite, sondern auf der Seite von https://paket.ag.
    Angaben: 71x61x27, bis 20 kg


    Habe ich mit meinen so gemacht und es hat funktioniert.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #13

    Hallo, ich habe gestern ein paar Reifen von DPD geliefert bekommen, die waren nur in Folie eingepackt.


    viele Grüße


    Bernhard

  • #17

    man kann bei DPD halt auch direkt Reifen verschicken. Kostet dann aber 11,- oder 12,-€ glaube ich. Günstiger geht's halt mit der o.g. Variante als Paket verpacken.

    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #18

    Die großen Reifenhändler werden da schon ihre speziellen Konditionen haben und dann auch rund und nur mit Folie umwickelt verschicken dürfen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19

    Servus,
    habe gestern einen 160/60ZR17 Reifen meiner verkauften NC700 verschickt. Musste zwar mit einem Umzugskarton eine Verpackung selberschnitzen, aber dafür war das Teil mit unschlagbaren 5,85 € dann zum neuen Besitzer unterwegs. Gewicht hätte bis 25 kg gehen können. Bei den 21"/18" Reifen der AT wird es wohl dann eine Paketgröße größer sein müssen, aber der Preis ist immer noch unschlagbar. Mit DHL hätte mich mein Paket gestern wegen der Abmaße als Sperrgut weit über 20 € gekostet.


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!