Touratechkoffer nur welche ?

  • #1

    Hallo,
    ich habe mich nun für die Touratechkoffer entschieden. Allerdings bin ich mir noch nicht über die Größe einig ( 31/38 oder 38/45 )
    aber das kann ich mir ja noch überlegen ( Wenn hierzu jemand Tips hat dann freu ich auch darüber )


    Was mir viel mehr Kopfzerbrechen breitet ist, welches System soll ich nun kaufen.
    Das Mundosystem oder das Zega Pro oder das Zegapro2 ?


    Über das Pro2 habe ich hier schon gelesen das es viel Mechanik hat die kaputt gehen kann.
    Wer hat welches im Einsatz und wie sind die Erfahrungen.


    Freue mich über Tips
    Brian

  • #2

    Hallo


    also ich hab mich für die 31/38 Variante entschieden. Alles andere ist für mich zu breit.


    Genommen hab ich die Mundo... Die hatte ich schon mal und war voll zufrieden. Kein Schnick Schnack einfach das was sie sein sollen.
    Schlösser nicht vergessen.


    Lg


    Joachim

  • #3

    Moin,


    meine Deern hat die Pro 2 an ihrem Moped. Es war ein Riesenaggawartz ( gemessen an anderen Systemen ), die Koffer erstmals an den Träger zu bringen. Da sind diverse Kleinteile zu verbauen, bis die Koffer richtig sitzen. Scheiß Gefummel :roll: . Da an diesem Befestigungssystem bewegliche Teile verbaut sind, besteht die Gefahr, das da Staub oder Dreck zwischen kommt. Dreck und bewegliche Teile mögen sich naturgemäß nicht allzu gerne ;) .
    Meine Deern ist inzwischen soweit, daß sie sich das System nicht mehr kaufen würde. Je einfacher, desdo besser. Und wenn Du die AT artgerecht einsetzt, ist die Gefahr natürlich noch größer, daß Dreck reinkommt.
    Ich würde Dir raten, ein einfacher aufgebautes System wie Mundo oder Pro. zu besorgen. Das spart Nerven und Geld... ;) .


    Caschi

  • #4

    Hallo, ich hab mir gerade das ZEGA Pro2-System Alu natur bestellt, da ich die vormontierten Zubehörhalterungen genial finde. Wie es dann in der Praxis funktioniert, kann ich Dir aber erst sagen, wenn meine AT da ist (Februar?). Hatte vorher das ZEGA Pro-System an meiner 12er GS und das war qualitativ erste Sahne!
    Ich würde Dir die 31/38-Liter-Variante empfehlen, da nicht zu breit. Solltest Du mal mehr Platz benötigen, kaufst Du einfach noch den 45er dazu und hängst dann den 38er auf die Auspuffseite, ist ja problemlos möglich. Werde ich auch so machen.
    Für die Halter empfehle ich Dir die Edelstahlversion, da zwischen Gestänge und Halter immer Dreck kommt und da sind Kratzer im schwarzen Lack der lackierten Version vorprogrammiert. Edelstahl: feuchter Lappen und alles wieder wie neu, außerdem sehr edle Optik.


    Viel Spaß mit den Koffern - gute Wahl!


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #5


    Also lt Beschreibung ist die 31/38 Kombi 99cm breit und die 38/45 ist 107cm

  • #6

    Ich sehe gerade, dass der Träger von SW-Motech beide Aufnahmen von Honda nutzt.[attachment=0]IMG_0303.JPG[/attachment]
    Ist das ein Vorteil?

  • #8

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde mir morgen bei TT beide Varianten mal ansehen fahren und schauen wie sie an der AT sind.
    Habe nämlich gerade angerufen und sie haben ne AT mit Haltern da und alle Koffervarianten ebenfalls :mrgreen:


    Aber die Idee hier mit der 31 / 38 Variante kaufen und dann bei Bedarf nen 45er gefällt gut

  • #9

    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Eloxalbeschichtung "And-S".


    Lohnt es sich, dafür 100 € mehr auszugeben?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!