Held "Twin" 2in1-Handschuh

  • Servus!


    Hat irgendjemand diesen Handschuh in Verwendung und kann etwas dazu sagen?
    Hier in AT kann ich den leider nirendwo mal anprobieren und begrapschen, bin also auf Meinungen anderer angewiesen.
    Eigentlich denke ich, dass dieser Handschuh in Kombination mit Heizgriffen eine gute Wahl sein sollte. Wenn er denn auch praktisch ist und das Anziehen mit diesen zwei Kammern keine nervige Fummelei ist.


    Hier http://www.fc-moto.de/Held-Twin-Motorradhandschuh gibts leider nur drei Bewertungen, zwischen "very good" und "do not satisfy"... Also wenig hilfreich.


    Bin ja neuerdings mit den original Heizgriffen unterwegs und komme damit zum Schluss, dass mit dünnen Handschuhen die Heizleistung gerade noch ausreichend ist. Hitzeschock gibts aber garantiert keinen. Mit den dünnen Sommerhandschuhen ist es am Griff spürbar warm. Außen natürlich, eh klar, was sonst, nach gar nicht langer Zeit arschkalt.
    Die dicken Winterhandschuhe halten besser warm, dafür ist die Griffheizung ziemlich wirkungslos. Also wäre dieser Held vielleicht eine gute und brauchbare Kombination.


    Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte her damit, danke!


    Gruß,
    Robert

  • Ja ich hab den in Verwendung - neben mehreren anderen. Ist speziell in den Übergangszeiten sehr sinnvoll. Hat eine "Sommerseite" und eine "Winterseite" und beim Anziehen überhaupt keine Fummelei. In Verbindung mit der original Honda-Griffheizung bringen sie mehr Möglichkeiten. Die Sommerseite (ist dünn und hat Durchlöcherung) ist auf Stufe 1 schon zu dünn, da wechselt man gern auf die "Winterkammer" weil die Heizung zu warm wird. Ich brauch aber die Griffheizung erst spät weil die Winterkammer sehr warm ist. Für mich eine gute Wahl.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Habe ich an anderer Stelle geschrieben. Ich hab die Stufe 2 noch nie gebraucht obwohl wir vor kurzem in Südtirol in manchen Tälern nur 2 Grad hatten. Die Heizgriffe funktionieren einwandfrei

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!