Bitte unterstützt mich bei meiner Umfrage :-)

  • #45



    Gerne -und ganz emotionslos. Denn als stationärer, traditioneller Einzelhändler mit fast 100jähriger Firmengeschichte :o und 25 Angestellten hätte ich da schon was dazu zu sagen.


    Grüße


    HaraldS50: Mit Motorrädern haben wir zwar nichts zu tun aber Kaffee gibt`s bei uns natürlich auch für Leute die nichts kaufen -sondern nur den Chef von der Arbeit abhalten :dance: .

  • #48

    Dann mal her mit der Auswertung ... ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #49

    Hat nur 2 Minuten gedauert.


    Die Auswertung würde ich dann auch gerne sehen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #50

    Mahlzeit Freunde,


    ich wollte mich nochmal bei Allen hier für die rege Teilnahme bedanken. Bin durch und habe mit einer sehr guten Note bestanden :)


    Die Umfrageergebnisse könnt ihr hier einsehen: https://www.umfrageonline.com/results/3af5e7e-6d8eb90
    Über Klicks auf die einzelnen Hyperlinks könnt ihr Diese immer weiter verfeinern.


    Ich habe für mich daraus mitgenommen, dass der Wandel auf jeden Fall kommt und im Grunde ständig um uns herum passiert, wenn man sich die Entwicklung (ganz unwissenschaftlich) anschaut. Ich fand es überraschend, dass so viele auf menschlichen Kontakt verzichten könnten. Gut gefallen hat mir, dass die Leute bereit sind Annehmlichkeiten für andere Menschen aufzugeben und deren Jobs zu erhalten.
    In einem Artikel (Recherche für die Arbeit) habe ich gelesen, dass geschätzt zwischen 10-30% der Stellen, vorzugsweise Stellen mit geringer Qualifikation, in den nächsten 10-20 Jahren wegfallen werden. Meiner Meinung nach ist das noch zu optimistisch geschätzt und wird sich sogar noch verschärfen. Ich sehe hier ein großes Problem auf uns zurollen, wo Menschen gegen Computer und Maschinen ausgetauscht werden, was letztendlich zu mehr Arbeitslosigkeit und den daraus folgenden, negativen Entwicklungen führen wird.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Es gab ja einige, die sich hier noch austauschen wollten.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!