Umrüstung Stahlspeichen auf Edelstahlspeichen

  • #41

    Also meine Räder sind gerade zum Umpeichen auf Edelstahl. Hinten werden die Speichen im Durchmesser etwas stärker.

    Info folgt so wie ich die Räder zurück habe.

    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #42

    Nachdem es sich bei den Speichen ausschließlich um einen optischen Mangel handelt würde ich sicher nicht soviel Geld in die Hand nehmen.

    Ich würde es entweder so lassen wie es ist, oder das Problem so wie von lion geschildert, lösen.

  • #43

    Nun ja, das mit dem vielen Geld ist Ansichtssache. Manche geben für nen Kettenöler mehr Geld aus , als ich für die Speichen.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #44

    Verstehe auch jetzt das viele Geld. Nein, beim FHH wird das nicht gemacht. Der Randspanner meines Vertrauens sitzt in Bad Ems, macht top Arbeit und ruft nur ein gutes Viertel des Hondahändlers auf.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #45

    Fast keine Motorradwerkstatt kann heute noch ein Laufrad einspeichen und zentrieren.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #46

    Das mag durchaus stimmen ...

    Nun ja, das ist ja dann eh der Lösungsansatz von lion ... selbst Speichen kaufen - nicht bei Honda sondern z.B. bei swc-Maier, weil da bekommst wahrscheinlich mind. genauso gute Qualität wie bei Honda nur um einen Bruchteil des Geldes - und dann in einer FAchwerkstätte (nein, nicht fHH) einspeichen lassen.

    Ich hab mir mal ein HR einer Transalp, bei dem dauernd die Speichen gerissen sind neu, mit stärkeren Speichen einspeichen lassen, und das hat mich alles in allem glaub ich 150 Euro gekostet ... aber da hat es mMn auch einen technischen Grund gegeben. Nochmal, wegen der Optik würde ich auch die 150,- nicht investieren.

    Und zum Speichen putzen bin ich ohnehin zu faul .....:whistle:

  • #47

    Bad Ems ist bei mir um die Ecke;)^^ fahre im Sommer öfter hin bzw. dran vorbei...

    Wie heißt die Firma Claus?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!