Schäden im rauen Alltagsbetrieb

  • #121

    Naja - bei der letzten Fahrt mit dem Abschlepper ( Plattfuß ) - wir bergen nur da wo wir reinfahren können mit dem Abschleppwagen.
    Single Trail im Wald zählt nicht dazu - Abschleppwagen auf dem Jafferau hab ich auch noch nicht gesehen. :)
    Wenn die natürlich ein 4x4 Picup schicken - passt es ja. ;)

  • #123


    Immerhin ein Vorteil des Kassensystems - :)


    Hast Du angerufen und diese Antwort erhalten ? :?: Hätten die geholfen wenn du die Goldkart hättest ? :?:

  • #124


    der ÖAMTC (und beim ADAC wird´s nicht anders sein) hilft mit Schutzbrief. Reifenschaden am Col de Nivolet nach dem Schranken am Ende des Single-Trails. Wir mussten im Schritttempo auf z.T. groben Schotter zurück vor dem Schranken (dabei haben wir all unsere Sünden abgebüßt) - dann jedoch Anruf beim ÖAMTC - der sandte uns einen Abschlepper vor Ort (30 km den Pass hinauf und wieder hinunter), klappte wunderbar. Der war sogar so nett und organisierte, dass spät Abends noch drei Mann einer Werkstatt auf uns gewartet haben und den (vom Abschlepper durchgegebenen Reifentyp) auch noch besorgt haben.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #125


    Ja, habe nach einem Anruf diese Auskunft bekommen.
    Früher konnte man dann in so nem Fall noch direkt am Telefon die Plus-Mitgliedschaft abschließen und hat Hilfe bekommen. Mittlerweile verhält sich das aber ähnlich wie bei einer Rechtsschutzversicherung, also man muss die Mitgliedschaft VOR dem Schadenfall abschließen.
    Hätte ich die Plus Mitgliedschaft schon vorher gehabt, hätten sie mir aber geholfen, ja.

  • #126


    Beruhigend zu wissen - danke für die Info. Wünsche dir eine kostengünstige Reparatur.

  • #127

    Vor kurzem hatte meine AT einen Unfall, bei dem folgendes kaputt ging:


    Windschild, Scheinwerfer, Tank, beide Tankverkleidungen, Handprotektoren und der linke Motorrdeckel.


    Schadenssumme inkl. Werkstattkosten ca. 6.000 Euro. Den größten Teil hat die Vollkasko-Versicherung übernommen.


    "Lobet den Herrn"

  • #128

    So, habe nochmal ein kleines Update, nachdem die AT jetzt mal in der Werkstatt unter Augenschein genommen wurde.
    Beschädigt sind folgende Teile:


    - Ölwanne (ach was?) (Preis hatte er gerade nicht zur Hand)
    - Dichtung der Ölwanne (da muss es ihn wohl ordentlich "zammgehauen" haben, als er dafür den Preis gelesen hat. In meinem ETK stand ja schon was von 70€ + Steuer, also könnts da schon so an die 100er Marke ran gehen nur für die Dichtung)
    - das Ölsieb direkt über der Ölwanne, welches aus Kunststoff ist, ist aufgrund der hohen Temperatur zum Zeitpunkt des "Ereignisses" nicht gebrochen, sondern hat sich verformt. Dieses Sieb hat wohl eine Lieferzeit von 2-3 Wochen, d.h. irgendwann Mitte August. Im Gegensatz zur Ölwanne also nicht mehr rechtzeitig zu meinem nächsten Urlaub da (Ölwanne liegt schon bereit).
    Die Jungs in der Werkstatt haben das allerdings durch erneutes Erhitzen wieder formschön hinbekommen, sodass es wieder eingebaut werden kann und ein Austausch erstmal nicht nötigt ist.
    Was auch abgebrochen ist, ist eine kleine Nut, welche dem Sieb als Verdrehschutz dient, aber auch das bekommen die Menschen bei Honda hin, wurde mir versichert.
    "Wenn wir das wieder zurecht dengeln und wir damit zufrieden sind, kannst Du sicher sein, dass Du damit auch in Zukunft keine Probleme haben wirst", wurde mir auf meine Nachfrage nach der Haltbarkeit glaubhaft versichert.
    So wie ich das im WHB sehe, befindet sich diese Nut an der Ölpumpe und im größten Notfall würde also eine neue Ölpumpe Abhilfe schaffen, ohne den ganzen Rumpf tauschen zu müssen.

    Hab dann nochmal gefragt, ob wir's einigermaßen schaffen, unter nem Tausender zu bleiben.


    "Ja freilich, so teuer wird das nicht. Kannste Ende der Woche abholen"


    Jetzt hoffe ich, dass ich inkl. 12.000er KD, der ja jetzt auch fällig ist und der Reparatur tatsächlich unter nem Tausender bleibe. Der Abholtermin wurde mir ja schon auf Ende der Woche zugesagt
    Von daher bin ich erstmal recht zufrieden.

  • #130

    Nochmal kurzes Update:


    Inkl. der 12.000km Inspektion habe ich jetzt für die ganze Action genau 799,99€ gezahlt. Die Miete für den Hänger, um die Kiste aus Italien zu holen, hat er mir noch dazu geschenkt.
    Bin mit dem Händler echt top zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!